Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Trainings- und Hufschmied-Foto-Shooting mit Belgino (FOTOS)

03.10.2013 00:43:20

Belgino hat in der Zwischenzeit schon mit dem Hufschmied sowie der Trainings-Sand- und -Grasbahn Bekanntschaft gemacht - nächste Woche kommt noch der Zahnarzt.

Belgino lebt sich gut ein in Holziken. Und weil Bilder stets mehr sagen als 1000 Worte, hat Markus viiiiele Fotos geschossen - nicht nur von Belgino, sondern auch ein paar (wenige) von Quito, Noci, Prince und La Lande.

 

Belgino hat am Montag und Dienstag Jogging gemacht, am Mittwoch konnte Claudia ihn dann auf dem Gras rund um das Sand-Bähnli noch etwas arbeiten lassen. Dabei gefiel uns Belgino sehr gut - er ist total cool, auch wenn Spaziergänger mit Kindern und Hunden praktisch unmittelbar an der Bahn stehen, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Einzig andere Pferde scheint er so allein auf der Bahn etwas zu vermissen, was er mit lautem Wiehern mitten drin zu verstehen gibt. Aber das kommt schon noch, dass Belgino mit anderen arbeitet.

 

Vor dem Start in Maienfeld, auf den wir uns alle riesig freuen, ändern wir nichts mehr. Am Montag kommt dann Zahnarzt Tobi. Sein Besuch ist dringend nötig für Belgino, er hat mächtige und scharfe Kanten im Maul. Der Tierarzt, der zum Impfen und für die Epona-Ankaufsuntersuchung im Stall war, hat die gröbsten Kanten erstmal abgeraspelt. Mit dem Effekt, dass Belgino schon um einiges besser frisst.

 

Am Dienstag machte auch unser Hufschmied Adrian Burger erstmals Bekanntschaft mit Belgino. Da müsse er in die grosse Abteilung, um für ihn ein passendes Eisen zu finden, meinte er schmunzelnd. Belgino ist in der Tat gross und hat Pranken wie ein Bär, oder so ähnlich.

 


Ein Eisen aus der grossen Abteilung: Adrian Burger prüft, ob das Eisen nun o.k. ist. (Fotos: M.Monstein)

 


So sah das Ergebnis aus...

 


Belgino in der Führmaschine.

 


...und auf der Bahn, freudig vorwärts.

 


Ein Prachtskerl, nicht wahr?!

 


Ohne Worte...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra