Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Zaubi und Galion am Samstag in Avenches

10.10.2007 11:52:25

Am Samstag (13.Oktober 2007) sind Zauberlied und Galion d'Argent in Avenches im Einsatz. 

Die Ausgangslage unserer beiden Starter könnte unterschiedlicher kaum sein. Unsere Vierjährige Zaubermaus hat zuletzt in Dielsdorf mit einem Sieg ihre gute Form untermauert. Währenddessen hat der 13-jährige Galion in dieser Saison den Schwung nie gefunden, den er insbesondere im letzten Herbst zu hervorragenden Plazierungen (u.a. 2. im Maienfelder GP und beim Saisonfinale zu Ludwig du Martza) genutzt hat.  

11 Rennen finden am Samstag in Avenches statt - und der Zeitplan will es so, dass unsere beiden Starter innerhalb von 25 Minuten laufen... 

  • Um 14.25 Uhr ist Galion im Grand Prix d'Automne an der Reihe. Vor 12 Monaten belegte er in diesem 3000-Meter-Autostart-Rennen den guten dritten Platz, über 10 Längen vor einem gewissen Iboraqui. Nun ist die Ausgangslage anders. Wir wären glücklich, wenn Galion ein kleines Platzgeld holen könnte. Claudia wird auf jeden Fall alles versuchen, ihm einen Rennverlauf nach seinem Geschmack zu servieren.
    Eine Woche später soll Galion in Maienfeld nochmal laufen (je nach Boden) - dies dann wohl zum allerletzten Mal in seiner Karriere. 
  • Um 14.50 Uhr läuft Zaubi über 2150 Meter im Prix de Longchamp. Wir haben uns für dieses Rennen entschieden (und nicht für dasjenige in Maienfeld), weil Zaubi in Avenches stets gute Leistungen zeigte und wir glauben, dass sie auf der grossen Linksbahn besser aufgehoben ist. Zwei, drei Gegner stehen ihr auf dem Papier von vornherein vor der Sonne - aber es spricht ja niemand vom Gewinnen. Ein schönes Platzgeld ist das Ziel. Als Reiterin haben wir wieder Annina Widmer verpflichten könnnen. Zaubi hat die beiden letzten Rennen sehr gut weggesteckt, hat grossen Appetit und zeigte am Montag eine gute Abschlussarbeit.

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra