Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Überblick über unsere Galopper: Roma vor ihrem Renn-Debüt!

01.08.2010 21:04:35

Von unserer Galopp-Fraktion sind in den kommenden Wochen einige Kandidaten am Start - insbesondere auf das erste Rennen von Roma sind wir gespannt...

Der erste Monat der zweiten Saisonhälfte ist schon wieder um - wir haben im Sinn in den kommenden Wochen mit einigen Allegra-Galoppern ins Geschehen einzugreifen! 

 

  • Der Überblick beginnt nach dem Alphabet bei Aiakos. Er hat in den letzten Wochen unerklärlicherweise einiges Gewicht verloren (über 50 kg im Vergleich zu seinem Renn-Gewicht vor 6 Wochen). Dies obschon er gut frisst und auch im Umgang keine Anzeichen macht, dass es ihm nicht gut geht. "Er ist immer am Wiehern", schmunzelt Natalie. Die Wunde am Kopf, die genäht werden musste, ist gut verheilt, die Fäden schon wieder draussen. Die Blutbild-Analyse zeigt nichts Abnormales. Wir sind zuversichtlich, dass es sich nur um eine temporäre Sache handelt. Nächstes Renn-Ziel für Aiakos ist Ende August in Avenches. Tendenziell soll er auf Distanzen weiter als über die Meile zum Einsatz kommen.

  • Bambi ist derzeit in den Rennen vom Pech verfolgt. Nach dem Ausrutscher im ersten Rennen (Frauenfeld) und dem doppelten Eisenverlust in den Oaks Mitte Juli nun im DEFI wieder ein Eisen weniger (wir haben nach eingehender Analyse inzwischen den Eindruck bekommen, dass der hinter ihr galoppierende Wassiljew ihr das Eisen abgezogen haben könnte). Bis am 29. August hoffen wir eine Lösung zu haben. Denn Bambi ist im Training sehr gut drauf und auch Terry Hellier, ihr Defi-Jockey, war angetan von Madame. Wir hoffen nun, dass "aller schlechten Dinge" 3 sind. Dann könnte Bambi durchaus noch das eine oder andere bewegen.
  • Roma hat in den letzten Wochen schöne Fortschritte gemacht. "Sie gibt sich mächtig Mühe und hat seit ihrem Kampfgewicht fast 20 kg verloren", freut sich Natalie. Sie ist nun so weit, dass sie ihr Renn-Debüt absolvieren kann. Am 15.August in Dielsdorf soll es soweit sein. So hat sie keinen Transport und kann gleich vor der Stalltüre laufen. Es geht sicher noch nicht darum, ein Resultat zu erzielen, sondern darum zu lernen. Die Startboxenprüfung hat sie in Deutschland schon absolviert. Sie hat nun aber eine Art "Auffrischungs-Kurs" gemacht. Wir freuen uns auf Röööööm!
  • Royal leistet weiterhin fast unbezahlbare Führ-Arbeit für Roma oder die Zweijährige Etoile de Berberis, die seit kurzem im Stall steht und die neue Nachbarin von Bambi ist. Da Royal erst Anfang September wieder ein passendes Rennen hat, bestreitet er am 15.August in Dielsdorf ein Nachwuchsrennen (ohne Wetten) mit Jorina, die ihn aus dem Training kennt. Wir sind überzeugt, dass Royal diesen Herbst noch was "reissen" wird auf der Rennbahn. Noch ein Toto-Rang wäre schön. Wenn er Lust hat und alles passt, kann er in den Rennen, die er nun bestreiten darf, auch mal ganz vorne sein... smile.

 

  • Rushi ist wie immer mit viel Eifer dabei. Er sieht sehr gut aus, die Pause hat ihm gut getan. Rushi ist auch deshalb sehr wertvoll, weil er in den Trainings ein sicherer Arbeits-Wert ist. Wer mit ihm arbeitet und gute Figur macht - das ist eine gute Elle... Rushi soll am 15.August in Dielsdorf sein Comeback geben. Wir sind gespannt auf ihn! Natalies Kommentar bei ihm: "Super, wie immer..!" Das sagt eigentlich alles.

 

 

 

 

 



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden



Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra