Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Till macht an seinem Lebensplatz bei Iris viel Freude - wie ein Filmchen eindrücklich zeigt

01.04.2020 08:20:59

Aufsteller können wir in diesen Tagen alle gut gebrauchen. Schön, dass wir von Iris ein liebevoll gestaltetes Filmchen von Till bekommen haben. Unser ehemaliger Turbo-Flitzer kann inzwischen galoppieren, über Hindernisse springen und Vieles mehr - dabei ist Till ganz der grosse Charmeur geblieben...

Wer Till hat Rennen laufen sehen, wird seinen unwiderstehlichen Endspurt nicht vergessen. Was er inzwischen ales gelernt hat, ist ebenso eindrücklich. Seine neue Besitzerin Iris hat uns ein Filmchen geschickt, das wir gerne allen zeigen möchten.

 

Iris ist des Lobes voll über Till: "Bald ist es ein Jahr her, seit ich Till gekauft habe, und ich habe es bis jetzt keinen Tag bereut! Was soll ich über Till sagen - er ist halt einfach Till. Ein aufmerksamer, sehr charmanter, manchmal etwas frecher, aber immer freundlicher Franzose, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Sei es, wenn zwei kleine Mädchen ihn gleichzeitig putzen, Till steht wie eine Statue da und bewegt sich keinen Schritt. Oder wenn mein Jack Russell zum wiederholten Male zwischen seinen Beinen durchläuft, das juckt ihn nicht mal."

 

Wir hatten Till ja zur Umschulung/Ausbildung zu Michaela geschickt. Sie hatte ihm auch Galoppieren unter dem Sattel beigebracht. Es braucht aber noch etwas Zeit, bis er das auch effektiv auf Kommando machte.

 

Iris dazu: "Nach fast einem Jahr unter dem Sattel hat er (endlich!) die Freude am Galoppieren entdeckt. Er springt mittlerweile JEDES Mal an und will eigentlich nur noch eins, galoppieren! Schon vorher konnte er unter dem Sattel galoppieren, nur wusste man nie, wie hoch die Quote von 10 Versuchen ist." 

 

Till macht jedenfalls viel Freude: "Mit Till kann man einfach alles machen, er ist für jeden Spass zu haben. Ob Kinder auf ihm sitzen, spazieren gehen, Springen (das mag er besonders!) oder Dressurübungen, er ist bei allem dabei. Besonders gefallen ihm Ausritte im Gelände, was wir auch die meiste Zeit tun. Wenn andere Pferde wie angewurzelt stehen bleiben, da muss Till immer voraus - Nervenstärke pur halt!"

 

Übrigens: Wer auch einen tollen Ex-Traber möchte - wir haben aktuell zwei sehr vielversprechende Kandidaten in Ausbildung... (am besten übers Kontaktformular melden!)

 

Hier der Till-Film, den Iris liebevoll gemacht hat:

 

 

...und hier als Erinnerung der Film nach dem ersten Sieg in Avenches:

 

 

...sowie den 21. und letzten Sieg seiner Karriere in Dielsdorf: 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra