Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Starkes Comeback von Globi heute, 17.4.2019, in Avenches: Mit Super-Speed vom letzten Platz noch Dritter!

17.04.2019 14:05:34

Hammer-Vorstellung heute in Avenches von Globi, der nach über einem halben Jahr Rennpause aus der Frische heraus mit Loris eine tolle Zielgerade zeigte und sich von weit hinten noch Rang drei sicherte. Wir sind stolz auf unseren Turbo-Flitzer.

Was war das denn für eine tolle Leistung von Globi! Nach einer Pause seit Anfang Oktober kam er heute auf die Rennbahn zurück. Und er tat dies so überzeugend, dass wir uns nun noch mehr auf die kommenden Wochen/Monate freuen... 

 

Globi sah schon vor dem Rennen gut aus, doch wir wussten natürlich nicht, wo wir mit ihm stehen nach so langer Zeit. Wir machten mit Loris ab, dass er ihn fährt, wie man das bei einer "course de rentrée" eben tut. Verstecken, sich ziehen lassen und im Einlauf schauen, wie weit es reicht (ohne ihn auszuquetschen logischerweise). Nun, Globi zeigte viel Eifer von allem Anfang an. Er fand es super, dass er endlich wieder laufen durfte. Das Rennen ging in einer 12er-Zeit los, dann wurde sogar 11 gebolzt und schliesslich 13 bis im Bogen. Vor der Tribüne wurde es langsamer, aber in der letzten Gegenseite wurde das Rennen lanciert: Globi war eingangs der Gegenseite schon wieder auf 1:11, dann 1:13/1:14. Im Schlussbogen war 1:16/1:15 und 1:14 gefragt - und dann beschleunigte er in bester Globi-Manier: 1:12, dann 1:09 mit dem Top-Speed von 1:07 und fast die ganze Gerade runter nie langsamer als 1:10... So machte Globi Meter um Meter, Länge um Länge gut - lediglich vier waren es im Ziel noch. Und Globi war am Ende nicht etwa richtig müde.

 

Wir sind happy und freuen uns riesig über diese Leistung, die wir nicht unbedingt erwarten durften. Danke an Marie, Rudi und das ganze Aschheim-Team. Sie haben alle einen grossartigen Job gemacht in den letzten Monaten.

 

Für Globi könnte es nun am 28. April auf der Meile (seiner wohl besten Distanz) weiter gehen. Dann barfuss - und eben mit diesem heutigen Rennen in den Beinen. (alternativ wäre ein 3000-Meter-Rennen wenige Tage später). Wir sind jetzt schon gespannt.

 

 

Am Morgen: Die Ruhe vor dem Sturm, Globi ganz relaxed...

 

 

Globi und Loris auf dem Weg in den Führring.

 

Eine Runde vor Schluss trabte Globi mit Loris noch an letzter Stelle - bis in den Einlauf...

 

Im Ziel waren es nur noch 4 Längen bis zur Spitze... Tolle Leistung!

 

Wir sind stolz auf unseren Wirbelwind!

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra