Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Le Royal-Sieg nachträglich in Lyon aufgewertet

08.05.2008 20:27:29

Der in Dielsdorf hinter Royal zweitplazierte Britix verpasste am Donnerstag (8.5.2008) in Lyon den Sieg gegen gute Gegner nur knapp. 

Wieviel eine Leistung wert ist, weiss man oft erst im Nachhinein. Und die Siegform von Royal aus Dielsdorf war nicht ganz einfach einzuschätzen. Sicher, die Abstände gegen hinten waren gross, Royal hatte Höchstgewicht getragen und alles von der Spitze aus gemacht.  Doch eine echte Einschätzung war schwierig.

Jetzt ist Britix, der Mitte Gerade zu Royal aufgeschlossen und kurzfristig die Führung übernommen hatte, in Lyon-Parilly gelaufen. Zwar in einem Verkaufsrennen (16'000 EUR, 2400 Meter), aber mit starker Besetzung. Und Britix verpasste trotz wenig glücklichem Rennverlauf den Sieg nur um Nase und kurzen Kopf, nachdem er am Schluss das schnellste Pferd gewesen war.

Die Leistung von Le Royal, der in Dielsdorf mit 3 Kilo mehr eine Länge vor Britix geblieben war, ist damit aufgewertet worden. Auch wenn Britix in Dielsdorf den ominösen zweiten Start nach einer Pause bestritten hatte.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra