Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Rayyan am Sonntag 6.7.2008 in Avenches mit Jean-Baptiste Hamel

02.07.2008 00:00:48

Nach einer Pause gibt unser April-Sieger Rayyan in Avenches sein Comeback. 

Für das Inländer-Rennen über 2150 Meter konnte Karin Suter-Weber den französischen Jockey Jean-Baptiste Hamel verpflichten. 

Der im April 24 Jahre alt gewordene Jockey, bestritt zunächst Rennen als Amateur, bevor er ins Profi-Lager wechselte. In Frankreich hat er bei bisher genau 1100 Rennen 117 Siege und 193 weitere Toto-Ränge erzielt - wahrlich keine schlechte Ausbeute. Allein in den letzten 12 Monaten gewann er auf französischen Bahnen 35 Rennen und Preisgelder von fast 650'000 Franken. 

In der Schweiz reitet der bei Robert Collet angestellte Jockey erst seit Anfang Juni, hat aber mit Salsero bereits einen (Überraschungs-)Sieg feiern können. 

Für Rayyan geht es nach mehr als zwei Monaten Pause (nach den April-Rennen tat ihm diese nach einer Chiro-Behandlung gut) darum, im Hinblick auf sein nächstes "anvisierte Rennen" am 1. August wieder in den Rennrhythmus zu kommen. Von Jockey Hamel versprechen wir uns nach dem Rennen eine (hoffentlich aufschlussreiche) Einschätzung.

Rayyan gefällt Karin Suter-Weber im Training soweit gut, ist aber sicher noch nicht wieder top. Mal schauen, wie weit das reicht... 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra