Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

München-Daglfing, 8.8.2021: BLACK JACK 2. - JACK SCOTT im Grossen Preis von Bayern 4. - DENIRO beim Comeback 4.

09.08.2021 21:51:54

Gestern Sonntag waren wir in München-Daglfing mit einem Trio aus dem Quartier von Rudi Haller vertreten. Allesamt zeigten starke Leistungen, auch wenn das Rennglück da und dort nicht "überbeansprucht" wurde. DENIRO gefiel uns als Vierter (nur knapp 2 Längen hinter dem Sieger) beim Comeback nach langer Pause mit Stefan Bartz sehr gut. Auch JACK (4.) lief im mit 15'000 Euro dotierten Grossen Preis von Bayern mit Rudi nur 2 Längen hinter dem Sieger ins Ziel, leider war die Lücke innen spät aufgegangen. BLACKY stürmte ein Rennen später von weit hinten noch auf Rang zwei - richtig geraten, auch er mit 2 Längen Rückstand... smile. 

Eine kleine Gruppe Allegras erlebte gestern einen spannenden Sonntag auf der Rennbahn von München-Daglfing. Mit gleich drei Allegra-Startern lohnte sich der Sonntags-Ausflug allemal und alle drei wussten zu gefallen.

 

Den Anfang machte DENIRO, der seit dem 26. November nicht mehr am Start gewesen war. Aus einer Verletzungspause zurückzukommen, ist immer schwierig. Zumal wenn die Saison schon in vollem Gange ist und die Gegner in Form sind. Wir hatten für DENIRO eine Rückkehr in einem für ihn ideal ausgeschriebenen TF-Rennen geplant. Doch dieses fiel mangels Startern aus... So musste er in einem "offenen" Rennen ran, was in Deutschland eindeutig schwieriger ist. Rudi war in diesem Rennen mit einem anderen Schützling am Start, doch mit Nachwuchsfahrer Stefan Bartz (der Deniro aus dem Training kennt) fanden wir eine sehr gute Lösung.

Die beiden erlebten im ersten Bogen einen Schreckmoment, als Deniro unvermittelt galoppierte. Doch Stefan blieb cool, konnte ihn innert nützlicher Frist wieder in Trab bringen und setzte das Rennen fort. Aus dem letzten Bogen heraus sah es kurz nach einer Spitzenplatzierung aus. Deniro machte gut fertig, verpasste Rang drei (gegen Rudi) nur um einen Hals. Stark! Das macht Lust auf mehr. Wie immer bei Deniro. Wir hoffen einfach, dass er nun gesund bleibt. Als nächstes hätte er am 29. August wieder in Daglfing einen TF-Marathon über 3125 Meter auf dem Programm. Ideal für ihn als Dauerläufer, zumal die besten Gegner bis zu 50 Meter hinter ihm starten müssen.

 

 

Deniro mit Stefan Bartz - diesem tollen Kämpfer zuzuschauen, macht stets Lust auf mehr.
(Foto: Nathalie Vorburger).

 

Die letzten Meter des Comebacks: Deniro verpasst Rang drei nur um einen Hals (Foto: N.Vorburger)

 

Als zweiter Allegra war JACK dran. Er lief im Grossen Preis von Bayern um insgesamt 15'000 Euro. Rudi hatte mit ihm sowohl am Start wie unterwegs nur das Nötigste gemacht - will heissen an der Innenkante keinen Meter zu viel. Weil das Tempo zwischendurch für diese Kategorie recht gemächlich war, kam es am Ende zu einem Sprint. Das war für Jack, der am Schluss des kleinen Feldes lag, alles andere als ein Vorteil. Innen hoffte Rudi auf eine Lücke, die etwas zu spät kam. So blieb zwei Längen hinter dem Sieger (Italiano KP, ein Trainingsgefährte von Jack) Rang vier und die Erkenntnis, dass Jack kein hartes Rennen hatte. Das könnte ein Vorteil sein im Hinblick auf den nächsten geplanten Einsatz am 22. August in Berlin. Dann geht es um 20'000 Euro und der eine oder andere gestrige Gegner dürfte wieder mit dabei sein.

 

 

Jack und Rudi bei der Parade vor dem Grossen Preis von Bayern (Foto: Nathalie Vorburger).

 

Jack, unser erster Jährlings-Kauf - mit 5 Jahren in voller Blüte... smile. Foto: Nathalie Vorburger.

 

Pfleger Fatmir und Valerie hatten ebenfalls Spass mit Jack (Foto: Nathalie Vorburger). 

 

Und zum Schluss freuten wir uns auf BLACK. Er hatte mit Startposition 11 keine einfache Aufgabe, zumal vor seinem Rennen kräftiger Regen die Bahn aufgeweicht hatte. Aus hintersten Regionen machte er in einer starken Schluss-Runde Rang um Rang gut und belegte schliesslich Rang zwei. Rudi war sehr zufrieden mit seiner Leistung und dem Gangwerk - der neue Beschlag hatte sich bewährt. Ein gutes Omen für das nächste Ziel: Am 21. August soll Black in Berlin-Mariendorf in einem 30'000-Euro-Auktionsrennen starten. Keine Angst, wir wollen ihn nicht etwas loswerden - das Rennen heisst so, weil dort nur Pferde startberechtigt sind, welche vor drei Jahren als Jährling an der Auktion in Berlin durch den Ring gegangen waren. Rudi ist zuversichtlich, dass BLACK dort trotz starker Konkurrenz um ein vorderes Platzgeld mitmischen kann.

 

 

 

Black mit Rudi noch in hinteren Regionen des Feldes (Foto: Nathalie Vorburger).

 

Am Ende wurde es Rang zwei für Black Jack und Rudi - eine gute Vorbereitung für Berlin.
(Foto: Nathalie Vorburger).

 

Blacky mit seiner Pflegerin Sarah. Die beiden verstehen sich - auch wenn unser Monsieur nicht immer ganz einfach ist (Foto: Nathalie Vorburger).

 

 

 

Schon bald geht's weiter: Für Jack meist mit speziellen "Schuhen". (Foto: Markus)

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra