Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Kurzfristiger Neuzugang mit Ziel St. Moritz: COUSIN HUB verstärkt unsere Schneetrab-Fraktion!

30.01.2022 09:56:34

Etwas verrückt muss man bekanntlich sein im Rennsport... Ja, und das trifft in besonderem Mass auf uns zu. Deshalb haben wir uns in Anbetracht der voraussichtlich kleinen Feldern in den Trabrennen an den kommenden drei Sonntagen an White Turf (6./13./20. Februar) mit einem interessanten Gras-Spezialisten verstärkt, dem Schnee hoffentlich gut passen wird: Der 13-fache Sieger COUSIN HUB ist am Freitag aus der Normandie eingetroffen und machte am Samstag im Training gute Figur.

Wenn nicht einmal ein halbes Dutzend Traber im Elite-Rennen an White Turf am Start ist (5 Nennungen; es sah lange nach noch weniger aus), dann läuft etwas falsch. Wir hatten in den letzten Wochen mitbekommen, dass viele der "üblichen Schneeställe" keine Traber für die diesjährigen Schnee-Rennen vorbereiten. Die Gründe sind vielfältig. "Das geht nicht, da müssen wir etwas ändern", lautete unsere Devise. Kurzerhand haben wir einen starken Gras-Traber aus der Normandie an Land gezogen!

 

Am Freitag-Abend ist COUSIN HUB, ein toller Fuchs mit schönen Muskeln, aus der Normandie kommend in Avenches eingetroffen. Caroline Huguelet sei Dank (die mehrfache Schnee-Siegerin mit Terry Gahn macht als Transporteurin einen hervorragenden Job)!. Sie fuhr kurzfristig am Donnerstag los und kam am Freitag mit Cousin zurück.

 

 

Cousin und Caroline kamen am Freitag-Abend in Avenches an, wo sie von Loris erwartet wurden.

 

 

Noch ein Fuchs mit Blesse für auf Schnee - Blessenform ganz ähnlich wie Daisy.

 

Hier Daisy (mit Lizie) zum direkten Blessen-Vergleich.

 

Rein in den Stall! Rushmore beschnuppert den Neuankömmling mit der imposanten Hinterhand.

 

Am Samstag-Morgen steht das erste Training auf dem Programm.

 

Ein ganz braver, toller Kerl. Muss man einfach gern haben.

 

Loris hat nicht gern, wenn die Pferde geschoren sind - nun hat er halt einen geschorenen Fuchs.

 

Cousin und Loris nach der ersten Aufwärmrunde.

 

13 von 84 Rennen gewonnen: Wir hofffen, dass für Cousin der eine oder andere Sieg dazu kommt.

 

Imposant, nicht wahr?!

 

Auch von dieser Seite...

 

Oder im Gegenlicht...

 

Bald schon soll der Hintergrund dann weiss sein für die ersten Rennen.

 

Wir sind gespannt, wo der Weg mit Cousin hinführt.

 

Sympathischer Bursche, den nicht so schnell etwas aus der Ruhe bringt.

 

Schon für das nächste Wochenende ist der erste Trip geplant: Cousin soll Sonny und Daisy begleiten.

 

 

Mehr FOTOS zusammen mit einem separaten Artikel über den gestrigen Special Guest FIDDLE!

 

Und hier das Willkommens-Filmchen:

 

 

 

 

Facts & Figures

  • COUSIN stammt aus der Zucht der Familie Levesque, ist am 9. April 2012 im Département Manche (Region Basse Normandie) geboren. Dreijährig bestritt er im April sein erstes Rennen, seinen dritten Einsatz gestaltete er bereits siegreich. Auf der Grasbahn von Rânes. Ende Vierjährig hatte er bereits 5 Siege auf seinem Konto.

 

  • Sein Vater ROC MESLOIS gewann 10 seiner 65 Rennen sowie 812'950 Euro (Rekord 1:10,5). In der Zucht fehlt zwar ein Top-Crack, doch seine Nachkommen haben in Frankreich bisher über 12 Millionen Euro verdient.
    Seine Mutter NATH DU RIB stammt vom grossen Sancho Pança ab und brachte einen weiteren Sieger (11 mal siegreich).

 

  • COUSIN HUB hat bei 84 Rennen bisher 13 Siege und 31 Plätze erzielt, seine Gewinnsumme beläuft sich auf 124'863 Franken. Von seinen Siegen kamen 4 auf Sand und 9 auf Gras zustande. Seinen Kilometerrekord von 1:15,1 lief er nicht auf einer kurzen Distanz, sondern über 2650 Meter - und erst noch mit Bänderstart.

 

  • Im Rennen ist er von keinem bestimmten Rennverlauf abhängig. Er kann an der Spitze gehen, muss aber nicht. Wenn er auf Warten gefahren wird, zeigt er durchaus guten Endspurt.

 

  • Rechts herum ist er deutlich öfters gelaufen, aber links herum kommt er grundsätzlich auch. Avenches sollte mit den grossen überhöhten Kurven kein Problem sein. So hoffen wir jedenfalls. Aber zuerst geht es nach St. Moritz...

 

  • Auf Gras gefällt es COUSIN besonders auch auf tiefem Geläuf. Je mehr es "sumpft", desto besser. Mal schauen, wie das auf Schnee dann aussieht.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra