Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Jungleboogie heute Donnerstag, 22.6.2017, in La Teste guter Dritter

22.06.2017 14:33:25

Auf für ihn zu hartem Boden hat Jungleboogie heute tapfer gekämpft, war aber nicht in der Lage die ersten beiden zu gefährden. Solide Leistung hinter zwei guten Pferden. Nun hoffen wir, dass am 24. Juli in Avenches der Boden etwas elastischer ist. Muss ja nicht weich sein, einfach nicht hart...

Es war heiss in La Teste, sehr heiss. Und er Boden war hart (offizieller Messwert 3.2). Carina hatte das im Vorfeld befürchtet, aber doch gehofft, es werde besser. Immerhin wurde heute ja in La Teste auch das Quinté gelaufen. Im Rennen (20'000 Euro, 2400 Meter) merkte Eddy rasch einmal, dass Jungleboogie nicht so galoppierte wie sonst. So versuchte er es im Einlauf zwar, gab ihm einen Klapps mit der Peitsche, liess ihn sonst aber so machen, wie Jungleboogie es wollte. Er kämpfte tapfer, musste aber zwei Gegnern den Vortritt lassen. Zweieinhalb Längen verlor er auf den Sieger (der erst noch 3 Kilo weniger trug), eineinhalb Längen auf den Zweitplatzierten. Die anderen waren deutlich dahinter, was aufgrund der Klasseunterschiede auch logisch war. 

Für den dritten Platz gab es 3000 Euro - das reicht auch nach Abzug der Spesen und Gewinnprozente für ein paar Säcke Hafer und Rüebli...

 

Jungleboogie wird in der Nacht auf morgen zurück nach Paris gefahren. Nächstes Ziel ist am 24. Juli die Défi-Etappe in Avenches. So der Plan.

 

Jungleboogie friedlich in seiner Boxe (Foto: Christian Emden)

 

Kaum draussen, wollte Jungleboogie allen zeigen, dass er ein echter Hengst ist (Foto: Christian).

 

Satteln bei über 30 Grad Hitze, ein besonderes Vergnügen für alle Beteiligten (Foto: Christian).

 

Jungleboogie kämpfte tapfer, hatte aber nicht seine gewohnte Aktion (Foto: Equidia).

 

Am Ende lief er hinter zwei guten Pferden auf Rang drei (Foto: Equidia).

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra