Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gitan läuft am Mittwoch, 3. August 2016, in Avenches auf den guten dritten Platz

03.08.2016 21:16:56

Gitan zeigte heute in Avenches mit Natalie über 2400 Meter eine couragierte Leistung und musste nach langer Führungsarbeit nur zwei überlegenen Gegnern den Vortritt lassen. Alle anderen hatte er locker im Griff.

Die Platzgeld-Serie von Gitan geht weiter, schon zum vierten Mal in Serie hat er nun Geld verdient. Nach einem zweiten und zwei fünften Plätzen folgte nun ein dritter Rang. Natalie hatte mit Gitan früh die Spitze übernommen und konnte dort das Tempo bestimmen. Vor dem letzten Bogen kam ein Gegner neben Gitan, der die Führung jedoch problemlos behauptete. Im Einlauf waren zwei deutlich weniger Gewicht tragende Gegner bald einmal überlegen. "Als die zu Beginn der Zielgeraden so an uns vorbeigeflogen sind, dachte ich, nun überhole uns das ganze Feld", schilderte Natalie ihre Eindrücke. Dem war dann aber nicht so. Sechs Längen hinter den beiden an diesem Tag nicht zu schlagenden Gegnern, holte Gitan ohne Probleme den dritten Platz. Drei Längen vor dem nächsten Konkurrenten. Das Optimum an diesem Tag herausgeholt.

 

Wo und wann es für Gitan nun weiter geht, ist noch nicht klar. Wir würden sehr gerne wenigstens einmal diese Saison vor der Stalltür in Dielsdorf laufen. Doch leider hat es dort am 23. August kein vernünftiges Rennen für Pferde seiner Kategorie (obschon es sehr viele davon gibt...).

 

 

 

Gitan (Zweiter von rechts, mit Natalie im Sattel) musste nur zwei starken Gegnern den Vortritt lassen.
(Fotos: Scarlett Schär, horseracing.ch)

 

Kurz vor dem Ziel: Gitan kann fliiiiegen und Natalie lacht...

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra