Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Der Chiropraktiker ist sehr zufrieden mit Rayyan - erste Sprünge im Training genommen

29.02.2008 10:04:41

Dank des Chiropraktikers, der auch die GP-St.Moritz-Siegerin First Time unter seinen Fittichen hat, haben wir Rayyans Rückenverspannung im Griff.

Dass Rayyan spätreif sein würde, war von seinen Genen her von Anfang an klar. Weil er letztes Jahr immer weiter gewachsen ist, hatte er im Rücken (Lendenwirbelbereich) letzten Sommer/Herbst eine Blockade. Weil diese sich nicht ruckartig sondern quasi "schleichend" einstellte und Rayyan kein Sensibelchen ist (will immer vorwärts...), war das Problem erst in einem relativ späten Stadium sichtbar.

Dank Chiropraktiker Hanspeter Siegenthaler, mit dessen Hilfe auch First Time wieder auf die Siegerstrasse zurückgefunden hat, ist Rayyan jetzt vor der Saison 2008 auf dem besten Weg.

Trainerin Karin Suter-Weber, die ihn wie von uns ausdrücklich gewünscht immer sehr behutsam aufgebaut hat, ist sehr zufrieden mit ihm. Ausser dass Rayyan offenbar den Frühling spürt, ziemlich frisch ist und kürzlich die Einzäunung des neu errichteten Sandpaddocks kaputt machte. "Er wollte mit einem Kollegen nebenan spielen", erklärte Karin Suter-Weber, "da störte es ihn auch nicht, dass der Zaun unter Strom stand...!"

Paul Adams, der Rayyan im Training oft reitet, meinte vielsagend: "Er muss nur gesund bleiben. Rayyan ist ein so grundehrlicher Typ, ein richtiger Kämpfer." Daumen Drücken ist also einmal mehr angesagt.

Letzte Woche hat Rayyan zudem erstmals Spring-Versuche unternommen. Karin Suter-Weber ist überzeugt, dass ihm das hilft, seinen Rücken im "problematischen" Bereich besser zu bemuskeln. Und gemäss ersten Eindrücken macht ihm das Spass... "Er macht keine Anstalten, einzustecken - im Gegenteil. Rayyan geht voll drauf los. Wie immer will er alles besonders gut machen", lobte die Trainerin.

 


Rayyan mit Paul Adams in Aktion (Foto: Hitsch Mettler)


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra