Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 16. Juni 2017: SIEG für Light und ein zweiter Platz für Till! (mit Mini-Filmchen und FOTOS)

17.06.2017 00:40:25

Noch ein toller Renntag aus Allegra-Sicht in Avenches: Light gewann schon sein drittes Rennen für uns, knapp aber sicher. Und Till lief auf Gras auf den sehr guten zweiten Platz.

Endlich konnte Light wieder zeigen, was in ihm steckt! Marcel legte mit ihm diesmal einen Sicherheitsstart hin, nachdem er hinter dem Startauto schon ziemlich "kuckig" war. Schon bald rückte Light an die Seite des Leaders auf, griff diesen aber nicht an und trabte so einen grossen Teil des Rennens aussen mit der "Nase im Wind". Dies hinderte Light nicht daran, seinen einzigen ernsthaften Gegner am Ende noch sicher abzufangen. Knapp war's (Hals), aber Marcel hatte die Situation jederzeit im Griff. 1:16,8 über 2350m nach langer Zeit in der "Todesspur", eine sehr gute Leistung. Wir schauen nun, wie Light das Rennen verdaut. Allenfalls könnte er in einer Woche erneut in Avenches laufen, dann auf Gras.

 

Knapp, aber sicher: Light gewinnt mit Marcel sein drittes Rennen in der Schweiz (Foto: Morgane Bürgin, horseracing.ch)

 

Das erfolgreiche Duo kurz vor der Siegerehrung... (Foto: Morgane Bürgin).

 

Bei Till freuten wir uns sehr auf den ersten Gras-Start in der Schweiz. Und unser "Wirbel-Fuchs" enttäuschte uns denn auch nicht. Marcel richtete sein Rennen ganz auf Brabus aus - und damit lag er goldrichtig. Denn dieser war klar der stärkste Gegner, heute auch für Till nicht zu schlagen. Aber Till liess alle anderen locker hinter sich. Ein schöner zweiter Platz, an dem wir Freude haben.

Nachdem das Amateur-Rennen vom kommenden Freitag kurzfristig so abgeändert wurde, dass Till da gar nicht mehr laufen darf, könnte er nun entweder am Derbytag in Frauenfeld oder dann später wieder in Avenches antreten.

 

Till und Marcel beim Aufwärmen: Es gefiel beiden auf Gras... (Foto: Scarlett Schär, horseracing.ch)

 

 

 

Hier ein Mini-Filmchen vom 16.6.2017

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra