Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

3 Allegra-Starter am zweiten Maienfelder (19. Oktober 2008)

16.10.2008 16:27:29

Cherifos im kleinen Cross sowie das Duo Loxley/Jully im Final des Maienfelder Sprint sind unsere Hoffnungen am zweiten Maienfelder Renntag 2008. 

Diesmal sind wir definitiv nicht in der Favoritenrolle, in beiden Rennen nicht. Aber das ist für uns ohnehin meist besser so. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf den zweiten Maienfelder! 

  • Um 12.30 Uhr bestreitet Cherifos das zweite Cross-Country seines Lebens. Beim ersten Versuch vor einer Woche hat er alles sauber gesprungen, ging die Temposteigerung im letzten Viertel des Parcours jedoch nicht mit. Wir nehmen an, dass ihn das zunächst langsame Tempo und die plötzliche Verschärfung aus dem Konzept gebracht hat. Er ist sich einen gewissen Rhythmus gewohnt. Weil Andreas Schärer bereits für den Ritt mit Gottschalk gebucht war, hat Trainer Urs Muntwyler den Franzosen Sylvain Dupuis verpflichtet. Der frische Maienfeld-Steeple-Sieger (mit Unpa) bringt die Erfahrung von über 800 Hindernis-Ritten auf französischen Bahnen mit. Dabei erzielte er 61 Siege und war 132 weitere Male unter den ersten 3 - dies ergibt eine Gewinnsumme von über 2 Millionen Euro, welche die ihm anvertrauten Pferde in Frankreich bisher gewonnen haben. Vor 5 Wochen feierte der im November 27 Jahre alt werdende Franzose am selben Tag gleich zwei Siege im französischen Hindernis-Mekka Auteuil.
    Wir sind zuversichtlich, dass Cherifos und Sylvain Dupuis gut zusammen passen - Cherifos hat ja auch in Auteuil starke Leistungen gezeigt... 

  • Im zweitletzten Rennen des Meetings 2008, um 16.15 Uhr, sind dann Jullyannis und Loxley de Digeon an der Reihe. Nach wenig glücklichen Rennverläufen vor einer Woche, müssen beide aus der zweiten Reihe starten, was natürlich kein Vorteil ist. Die beiden sind aber gut drauf und wer weiss, vielleicht gelingt ja eine Überraschung. In den Finals der letzten Jahre waren des öfteren die Favoriten nicht ganz vorne anzutreffen. Darauf hoffen wir jetzt halt für einmal auch. Jully läuft mit Claudia zum letzten Mal in diesem Jahr, bevor für ihn wieder die Schnee-Vorbereitung auf dem Programm steht. Loxley (mit Adrian) könnte danach in Frauenfeld nochmal laufen, wenn er ins Feld kommt. 

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra