Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Allegra-Pech zum Schweizer Saisonabschluss: Cherifos am 9.11.2008 Nichtstarter

07.11.2008 18:53:51

Cherifos, der sich bis am Mittwoch pudelwohl gefühlt hatte, kann leider in Avenches nicht an den Start gehen. 

Noch am Mittwoch hatte Trainer Urs Muntwyler geschwärmt von Cherifos, der sich hervorragend bewege und sich rundum wohl fühle. 

Bis am Freitag sah das dann leider anders aus. Cherifos war zwar immer noch gut drauf, hatte beim Reiten keine Veränderung gezeigt - doch vorne rechts war das Bein plötzlich angeschwollen und warm. 

Bingo. Ausgerechnet zwei Tage vor dem für ihn geplanten Saisonabschluss. Vor einem Rennen mit nur fünf Gegnern, gegen welche Cherifos auf dem Papier eine gute Chance gehabt hätte.  

Cherifos geht zwar nicht lahm. Aber wir wollen logischerweise wie immer kein unnötiges Risiko eingehen. Darum läuft Cherifos nicht. 

Mögliche Diagnosen gehen fürs Erste von einer Infektion über ein entstehendes Überbein bis zu einem Griffelbeinproblem. Weitere Abklärungen je nach Verlauf Anfang nächster Woche - Infos folgen.

Schade, aber leider wahr. 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra