Die Bahn sei "incourable", will heissen darauf könne man keine Rennen laufen. Sagte nicht Loris (der hatte schon nach dem Heat noch ganz andere Worte auf Lager, womit er nicht der einzige Aktive war). Dass auf einer Rennbahn bei "herbst-üblichen" Regenmengen (ohne massive Unwetter) das Wasser derart schlecht abläuft und das Geläuf so schlecht ist, darf nicht sein. Da müssen Experten zugezogen werden. Dies vorab.
Für uns lief es mittelprächtig. Der Beste war ausgerechnet ein Rückkehrer: ESPADA (Adi) hatte dreieinhalb Monate Pause hinter sich, zeigte einen bemerkenswerten Rush und kam erst am Schluss nicht mehr ganz weiter. Rang drei - und er pustete gar nicht, tat bei der Dopingprobe innert wenigen Minuten, was von ihm verlangt wurde. MIDNIGHT kam im gleichen Rennen in der Gegenseite von den Beinen, er hätte dieses Rennen nie verloren (O-Ton Loris).
LOU (Loris) war zuvor immerhin im Trab geblieben, doch zog er seinen Effort (der ihn in der letzten Gegenseite an die Spitze gebracht hatte) nicht durch. KRONOS (Barbara Aebischer) war nie im Rennen, fand sich auf diesem Boden überhaupt nicht zurecht.
Der eine oder andere unserer montäglichen Avenches-Starter war wohl auch schon unter dem Einfluss eines Grippe-Virus, das am Mittwoch bei uns voll ausbrach. Es erwischt nun jeden mit Fieber und Nasenausfluss. Somit wird in den kommenden Wochen keiner unserer Frankreich-Traber mehr laufen. Schade, aber für die meisten steht ohnehin schon die Winterpause auf dem Programm.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (7), LA FORMIDABLE (2), YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE, KRAKAN, FANTA und FORTALEZA bereits wieder 28 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 371 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.