Die nächsten Allegra-Renn-Einsätze
So sieht die Allegra-Rennplanung für die nächsten Renntage aus!
Hier publizieren für sämtliche Renntage mit Allegra-Beteiligung jeweils auch die PDF's mit den Nennungen für bevorstehende Rennen - sobald verfügbar wird die Startliste publiziert.
Hier der Kalender mit allen Schweizer Renndaten der Saison 2026: HIER!
 | -> Nennungen (z.T. auch Stehengebliebene) mit Allegra-Beteiligung |
 | -> Startlisten mit Allegra-Beteiligung |
Berlin, 15.08.2026 (Samstag)
Fahrer/Reiter
21.10
Espada
(2500m, Auto, Trab, Super Trot Cup, Gruppe II, 70'000 EUR)
Loris Ferro
Das Unerwartete trifft manchmal doch ein - ESPADA kann trotz eigentlich verpasster Quali tatsächlich in Berlin laufen! Weil der Sieger aus seinem Badener Quali-Lauf nicht antritt, ist er gewissermassen als "lucky looser" nachgerückt. Wir freuen uns riesig auf diese Challenge - ein Grosskampf mit Pferden aus Deutschland, Holland und Schweden. Und wir mit ESPADA mitten drin! Wir haben Loris als Fahrer angegeben, ob er nach seiner Knöchelverletzung allerdings am Samstag bereits wieder Rennen fahren kann, ist nicht ganz sicher. ESPADA hat eine Woche für dem Showdown jedenfalls hervorragend gearbeitet. Loris sagt, er sei so gut wie vor dem Rennen in Bihorél-les-Rouens, als er über 3575 Meter mit Bänderstart in 1:16,0 gewann. Die Distanz ist einer von zwei Trümpfen, die wir für ESPADA sehen. 2500 Meter ist für einige der Gegner bereits weit oder sogar etwas zu weit. ESPADA ist ein Dauerläufer, er marschierte im Februar in 1:12,8 über 2700 Meter (Bänderstart) in Vincennes auf Rang drei (eine solche Zeit hat auf diese Distanz keiner seiner Gegner bisher erzielt; natürlich sind solche Vergleiche immer schwierig anzustellen über verschiedene Bahnen, aber trotzdem). Trumpf Nummer zwei ist die ideale Startposition 3. Besser geht nicht. Jetzt braucht es Rennglück, dann liegt eine Überraschung drin. Klar ist: ESPADA wird als klarer Aussenseiter ins Rennen gehen. Diese Rolle gefällt uns in aller Regel.
Avenches, 20.8.2026 (Donnerstag)
Fahrer/Reiter
Ziel
Midnight Blues
(3000m, Trab, -58'000, 7000 CHF)
Loris Ferro
MIDNIGHT hat bisher eine völlig verkorkste Saison hinter sich. Nichts hat geklappt und er hat ein ganz schlechtes Programm bisher in der Schweiz (natürlich kann niemand etwas dafür, dass er Gras und Bänderstart nicht mag - trotzdem ist es unverständlich, dass es über Monate kaum Autostart-Rennen auf Sand in seiner Kategorie hatte). Für Frankreich hat er zu wenig Gewinn, so dass wir uns schon bald überlegen müssen, ob er überhaupt weiter Rennen laufen soll. Tragisch, aber wahr. Dabei ist er kerngesund, nur halt etwas kompliziert zu fahren. Dieses Rennen passt ideal, weshalb wir mit ihm anreisen (auch wenn wir sonst mit nur einem Kandidaten die Reise nicht machen wollen; mit den Jungen, für die an diesem Renntag Rennen ausgeschrieben sind, haben wir andere Pläne). Wir sind gespannt und hoffen, dass MIDNIGHT von A bis Z durchtrabt. Es geht auch darum, dass er irgendwie wieder in einen Rennrhythmus kommt. Drei Wochen später gibt es am Président-Tag (an dem wir mit einer ganzen Armada an Pferden anreisen werden) wieder ein Rennen für ihn.
Aarau, 23.8.2026 (Sonntag)
Fahrer/Reiter
12:45
Fantastic Girl
(2500m, Gras, Trab, 8000 CHF)
Zweimal Zweite, zweimal Dritte - die Saisonbilanz von FANTA ist makellos. Mit etwas mehr Rennglück darf sie irgendwann hoffentlich wieder einmal ein Rennen gewinnen. Hier kommt es nicht zuletzt drauf an, wie ihr Feld zusammengesetzt sein wird. Sie ist gut drauf und wird einmal mehr alles geben.
Avenches, 30.07.2026 (Donnerstag)
Fahrer/Reiter
15.15
Noon
(2500m, Auto, Trab, Meisterschaft, 35'000 CHF)
Zweimal hat NOON die Meisterschaft der Traber bestritten, beide Male ist er über sich hinausgewachsen: Als Dritter im 2024 und sogar Zweiter vor einem Jahr. Das ist in diesem Jahr trotz voraussichtlich relativ wenigen Gegnern kaum drin, wenn man die letzten Leistungen betrachtet. In Aarau hat er aber schon so viele starke Leistungen gezeigt (5 Siege bei 15 Starts, dazu weitere 6 Toto-Ränge), dass wir es versuchen. Einen Starter in der Meisterschaft zu haben, ist eine Ehre. Wir freuen uns sehr drauf!
Aarau, 23.08.2026 (Sonntag)
Fahrer/Reiter
16.25
Harper Seabrook
(2500m, GRAS, Auto, 8'000 CHF)
HARPER hat wie NOON beim letzten Start auf Gras in Avenches einen schönen Formanstieg gezeigt. In diesem Rennen sollte er auf dem Papier gute Chancen auf einen Totorang habe. Wir hoffen auf einen guten Rennverlauf und ein entsprechendes Resultat.
Les Sables-d'Olonne, 26.08.2026 (Mittwoch)
Fahrer/Reiter
Ziel
La Formidable
(2650m, Trab, 5-6j bis 88'000 EUR, 27'000 EUR)
LaFo hat nach drei Elfer-Zeiten in Folge ein paar Wochen Pause zum Durchpusten bekommen. Das hat ihr sehr gut getan, sie fliegt förmlich im Training. Loris hat den Eindruck, sie sei so gut wie noch nie. Dieses Rennen haben wir seit mehr als einem Monat im Visier: Sie passt mit ihrer Gewinnsumme von 86'999 Euro perfekt rein. Wir sind sehr gespannt, was sie zeigen wird in diesem letzten Rennen vor dem Critérium des 5 Ans (12. September) in Avenches.
München-Daglfing, 30.8.2026
Fahrer/Reiter
Ziel
Miracle of Love
(2100m, Trab, 3jährige Stuten, 10'000 EUR)
Miri hat sich von Start zu Start gesteigert, sie tut das auch im Training weiterhin. Dieses Rennen zählt wie die letzten beiden als Quali-Lauf für das Dreijährigen-Kriterium der Stuten im Oktober (50'000 Euro Preisgeld). Sie ist mit ihren beiden Ehrenplätzen mit Sicherheit bereits qualifiziert für das Finale. Doch dieses Rennen ist auf dem Papier interessant für sie, weil die bisherigen Dominatorin der Serie nicht startberechtigt ist (zu viel Gewinn). A priori sollte Miri deshalb eine gute Chance haben, erneut weit vorne zu landen.
Vittel, 30.8.2026 (Sonntag)
Fahrer/Reiter
Mayumi
(2700m, Trab, 4j 20'000 EUR Gewinn, 14'000 EUR)
Nach zwei Sand-Rennen mit jeweils einer Rekord-Verbesserung suchen wir für MAYUMI nochmal eine Aufgabe auf Gras als Zwischenrennen vor dem Critérium des 4ans am 12. September in Avenches. Dies könnte ein interessantes Rennen werden. Wir entscheiden kurzfristig.