Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Wissembourg, 1. Mai 2021: VIENNA erkämpft sich im Elsass den ersten Sieg für uns

01.05.2021 18:25:47

Die Schweiz (oder die Nähe zur Allegra-Heimag) beflügelt VIENNA offensichtlich. Sie lief ja in St. Moritz im Skikjöring schon sehr gut (2. und dann 1. ohne Fahrer...), in Lyon-Parilly war sie kürzlich 3. und nun der schöne Sieg heute am Tag der Arbeit mit Thibault Speicher in Wissembourg. Ohne Corona wäre mit Sicherheit eine Allegra-Delegation vor Ort gewesen. So haben wir uns halt zu Hause über den 10. Allegra-Saisonsieg (im 4. von 5 Ländern, in denen wir aktiv sind - CH, ITA, SWE, FR; DE fehlt im Moment noch) gefreut. Danke an Carina Fey und ihr Team, sowie an Jockey Thibault Speicher.

Vienna hat den Sieg heute alles andere als gestohlen. Sie musste im Handicap über 2100 Meter (10'000 Euro) kämpfen - und machte sie unter Thibault Speicher auch mit Bravour. Eine Nase gab schlussendlich den Ausschlag (für die Geschichte: Der zweitplatzierte Jockey Stéphane Laurent hatte für uns einst mit Earl of Winds überlegen das Vorbereitungsrennen für den GP St. Moritz gewonnen - im GP verlor Earl dann ein Eisen...).

 

Dieser Sieg heute in Wissembourg ist besonders schön, weil Vienna nach ihrer Pause zunächst nicht auf Touren gekommen war. Ein entzündeter Ischias-Nerv (wer schon einmal Probleme in diesem Bereich hatte, weiss wie schmerzhaft das ist) wurde dann zum Glück als Ursache gefunden. Rund drei Wochen später gab es in Lyon einen dritten Platz, dann noch einen und nun auch noch den Sieg oben drauf. Schön! Wir danken Carina Fey und ihrem Team herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz.

 

Vienna mit Charles, der sie auch in der Arbeit oft reitet.

 

Madame Vienna beim Relaxen vor dem Rennen.

 

 

Vor dem Rennen bekam Vienna Besuch von Marie Artu, die sie vor Jahren betreut hatte.

 

Geschafft! Vienna und Thibault haben gewonnen.

 

Da steht ja auch die 1 auf der Nummerndecke, wenn auch doppelt...

 

Hier kommen die Sieger!

 

Absatteln - danke Vienna!

 

Wir sind schon gespannt auf die nächsten Monate.

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2021 by Stall Allegra