Die letzten beiden Rennen von Light im November und Dezember waren nicht gelungen (auch wenn er im November mit 1:14,5 noch einen neuen Rekord aufgestellt hatte). Dafür hat Light das neue Jahr umso besser begonnen. Heute startete er erstmals auf dem "Ippodromo dei fiori" (der "Rennbahn der Blumen") - und gewann dank schönem Endspurt nach perfekt eingeteiltem Rennen.
Auf dem Papier war es keine sonderlich schwierige Aufgabe, das Rennen war mit 3410 Euro dotiert und richtete sich an die Kategorie G. Aber in 1:16,2 über 2060 Meter auf einer kleinen Bahn so viel Bogen gut zu machen und zu gewinnen, ist nicht ohne. "Das ist mehr wert, als es auf den ersten Blick scheint. Hier ist es alles andere als einfach von letzter Position aus zu gewinnen", lautete Andreas Analyse.
Auf jeden Fall hat Light gezeigt, dass er auch mit nun 8 Jahren nicht in Rente gehen möchte. Wenn er weiter so mitmacht, kann er sich seinen (in Italien weniger teuren) Lebensunterhalt verdienen. Also weiter so, Signor Light!

Light kämpft (!) um den Sieg - mit Andrea der horizontal im Sulky liegt...

Knapp, aber geschafft: Light und Andrea sorgen für den ersten Allegra-Sieg 2021.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (7), LA FORMIDABLE (2), YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE, KRAKAN, FANTA und FORTALEZA bereits wieder 28 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 371 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.