21 Rennen durften wir auf dem St.Moritzersee schon gewinnen - jeder einzelne Sieg war ein grossartiges Erlebnis. Unvergessen sind insbesondere die Zeiten mit JULLYANNIS & Co. Im 2009 gewannen wir sage und schreiben 6 White Turf-Rennen! Am 8. Februar 2009 gleich drei (JULLYANNIS, LOXLEY DE DIGEON und RUSHING DASHER), der absolute Wahnsinn!
Für den letzten Allegra-Trabsieg in St. Moritz hatte am 11. Februar 2018 TOP WINNER gesorgt. Vier Jahre später gewann VIENNA WOODS im Skikjöring. Nun greifen wir mit zwei Trabern (HARPER SEABROOK und HIGH NOON), einem Sprinter (BEAU GARS) und einem Skikjöring-Kandidaten (ALMACADO GREE).
Unsere Traber profitieren von besten Trainingsbedingungen, Loris ist sehr zufrieden mit ihrem Formstand. Wenn sie mit den ungewohnten Bedingungen im Engadin klarkommen, wird es spannend. Schnee-Eignung ist bekanntlich das A und O - die beste Vorbereitung nützt nichts, wenn ein Pferd auf Schnee nicht vorankommt. Aber wir sind zuversichtlich. NOON wird an den ersten beiden Sonntagen das "kleine" Rennen laufen (mit 25 Meter Zulagen, aber etwas weniger starken Gegnern), HARPER ist für die grosse Kategorie vorgesehen (er hat etwas zu viel Gewinn, um in der tieferen Kategorie zu laufen) - am dritten Sonntag sollen beide dann im Grand Prix um 25'000 Franken angreifen.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (7), LA FORMIDABLE (2), YES ZARA (3), KRAKAN (2), HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE, FANTA und FORTALEZA (2) insgesamt 29 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 373 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.