Mit 17 Gegnern in einem Handicap in Paris muss alles passen. Sonst gibt es nicht einmal ein Blumentopferdekrümel zu gewinnen. Und so war es denn auch heute. Puelo lief sein zweites Rennen nach mehreren Monaten Pause und kam in der langen Zielgerade auf dem sehr tiefen Boden nicht mehr weiter. Eddy bemühte ihn dann auch nicht mehr und liess ihn in Ruhe. Das einzig Richtige in dieser Situation.
Wir hatten uns erhofft, dass er besser damit klarkommen würde. Doch hinterher ist man immer schlauer. Wenigstens wird dieses Rennen in Sachen Handicap nochmal einen Nachlass bringen.
Als nächstes wird Puelo mit Sicherheit ein Rennen auf besserem Boden serviert bekommen. Wenn er umsetzen kann, was er im Training zeigt, wird es spannend. Doch wir waren uns von Anfang an bewusst, dass dies kaum schon im zweiten Rennen der Fall sein würde.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI und ESPADA bereits wieder 10. Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 383 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.