Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

La Parité in Nancy sehr gute 3.!

30.06.2007 12:47:05

Unsere Hindernis-Stute hat uns beim Ausflug nach Nancy viel Freude gemacht!

Offenbar mag La Parité ihre Heimat Frankreich lieber als die Schweiz - oder das Pech blieb wirklich an der Grenze. Wie auch immer, wir freuen uns sehr über den dritten Platz von La Parité in Nancy.

Die Schweizer Resultate (unglücklich in Avenches und Aarau) hatten die französischen Prognostiker und Wetter die gute Strassburg-Leistung (3. gegen starke Gegner) vergessen lassen. Weder war La Parité im Programm auch nur mit einer Silbe erwähnt, noch wurde sie gewettet. Als der Manager kurz vor dem Start je 20 Euro Sieg und Platz setzte, stand Madame am Toto 258:1 - fiel mit der Wette dann auf 20:1. Auf Platz zahlte sie schliesslich schöne 4:1... Dafür durfte La Parité nach dem Rennen in die Doping-Kontrolle. 

Das Rennen begann mit einem Paukenschlag - der aus Deutschland angereiste, von Christian Freiherr von der Recke extra nachgenannte Our First Chesnut, kam bei der Landung des zweiten Sprungs zu Fall. Und dicht dahinter galoppierte La Parité. "Nur nicht schon wieder wie in Aarau...", schoss es uns allen durch den Kopf. Doch La Parité sprang flink über ihren gefallenen Konkurrenten hinweg...

Patrick Inglin hatte sie früh schon an 4./5. Stelle plaziert, wo sie immer viel Gas hatte und leider nicht zum "schlafen" kam, wie wir uns erhofft hatten. Dies brauchte natürlich Kraft, doch Madame hielt sich sehr gut. Nach dem letzten Sprung, den La Parité wie die meisten im Parcours hervorragend erwischte (unglaublich, wie sie zuvor die Mauer sprang!), griffen Paddy und La Parité an, waren einen Moment gleich auf mit The Servant (1.60:1-Favorit) und Tiepataxe. Die beiden Konkurrenten zogen dann aber nochmals an, La Parité konnte nicht sofort kontern, kam am Schluss aber nochmal gut auf.

Rang drei, dreieinhalb Längen hinter dem Sieger The Servant (ein dreifacher Auteuil-Sieger, mehrfach Listed-plaziert) aus dem Quartier von Marcel Rolland, in einem guten Feld in einem 16'000-Euro-Rennen - darauf kann man durchaus stolz sein. Es gab 2240 EUR Preisgeld (rund 3700 Franken) - womit sie allein bei ihren beiden Frankreich-Starts in diesem Jahr nun rund 7200 Franken gewonnen hat.

Patrick Inglin glaubte nach dem letzten Sprung sogar, das Rennen gewinnen zu können. "Sie hatte dort einen so guten Moment, dass ich dachte, jetzt überlaufen wir die beiden vor uns. Es fehlt nicht mehr viel und dann schlagen wir zu...!" Paddys Worte in den Ohren des Turfgottes. smile.

La Parité hat das Rennen und die Reise - soweit man am Tag danach sagen kann - gemäss Trainer Urs Muntwyler gut überstanden.

 

La Parité Nancy
Genau so war's - Paddy kommt mit La Parité nach geschlagener Schlacht von der Bahn (cm)

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra