Sechs Monate hatte KING ausgesetzt nach seiner Chip-Operation im April. Seither bewegt er sich tiptop, die Mechanik stimmt. Er sieht blendend aus und macht seine Arbeit im Training gerne. In den bisherigen Rennen konnte er er allerdings noch nicht überzeugen. Klar, dass er als stämmiger Kerl länger braucht, um wieder in einen Rennrhythmus zu kommen.
Vorgestern an Allerheiligen lief er in München-Daglfing sein drittes Rennen seit der Pause, eine mässig besetzte Amateur-Prüfung. Marion platzierte ihn trotz ungünstiger Startposition 8 (ganz aussen hinter dem Auto) früh in der Spitzengruppe, hinter zwei sich um die Führung streitenden Gegnern. Marion hatte ein wesentlich besseres Gefühl als zuletzt in Berlin, wo sie mit ihm ihr erstes gemeinsames Rennen bestritten. Als es Ende der letzten Gegenseite ernst galt und etwas beschleunigt wurde, konnte KING nicht mehr mitgehen (Marion sagte, das Rennen sei eine einzige unruhige "Jagd" gewesen, sie hätte für KING lieber ein ruhiges Rennen mit einem "Rücken"). In der Zielgeraden trudelte er nur noch aus und handelte sich einen grossen Rückstand ein. Er wurde Vierter - hauptsächlich deshalb, weil die anderen noch im Rennen verbliebenen Gegner schlicht chancenlos waren. Rang vier also, in 1:19,7 - ein kleiner Fortschritt also, aber KING ist noch weit weg von seiner letztjährigen Form (der KING, der Anfang August 2023 in Turin in 16,4 mit einem Super-Endspurt über 2060 Meter Zweiter war, hätte eine ganz andere Rolle gespielt...).
Wir hoffen, dass KING sich über kleinste Aufgaben wieder steigert und in Form kommt. Voraussichtlich geht es für ihn am nächsten Samstag in einem weiteren Amateur-Rennen in Straubing weiter.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 35 Siegen im 2022, 34 Siegen im 2020, 33 im 2021 und 27 im 2023, durften wir in der Saison 2024 dank JACK (2), DIVINA (4), ESPADA (3), FANDANGO (2), INA, NOON (4), MAGGIORE (2), FANTA, LA FORMIDABLE (3), MIDNIGHT, AMFIPALINE, CUARTO und ERISTOFF wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 344 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.