Noch eine gute Leistung von Maggiore! Gegen nun klar stärkere Gegnerinnen als in den Rennen zuvor zeigte sie, dass auch in dieser Gesellschaft mit ihr zu rechnen ist. Dabei hatte sie mit ihrer Startposition und einem vor ihr galoppierenden Gegner nach dem ersten Bogen deutlich mehr Rückstand zur Spitze als dies im Ziel letztlich der Fall war. Conni beorderte Maggiore nach einer Dreiviertelrunde an zweite Stelle neben die spätere Siegerin. Durch den letzten Bogen beschleunigte Maggiore nochmal, doch die Favoritin war nicht zu knacken und im Einlauf konnte eine hinter der Leaderin geschonte Stute auch mehr Kräfte freimachen. Rang drei war ungefährdet.
Conni zeigte sich sehr zufrieden mit Maggiore. Mit besserer Startposition hätte sie ganz vorne mitgemischt, war er überzeugt. 1:15,6 ist die neue Kilometer-Rekordmarke, womit Conni vor dem Rennen genau richtig lag (er hatte prophezeit, dass eine 15er-Zeit nötig sein würde).
Nun schauen wir, wie Maggiore sich weiter entwickelt. Wir sind happy, eine sol tolle Stute in Schweden zu haben.
Maggiore läuft unangefochten als Dritte ins Ziel, nachdem sie lang vorne dabei gewesen war.
Die Situation im ersten Bogen: Maggiore (Pfeil) hinter der galoppierenden Gegnerin, während die Siegerin (4. Stelle) und die spätere Zweitplatzierte (hier an der Spitze) deutlich besser positioniert sind.
(Maggiore mit der Nummer 10 - unser SWE-Renndress ist noch in Berarbeitung)
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE und MAMMA PAULO bereits wieder zwei Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 346 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.