La Teste-de-Buch heisst die Rennbahn, auf der Jungleboogie heute mit Eddy Hardouin im Allegra-Dress antritt. Das ist südwestlich von Bordeaux, rund 700 Kilometer von Jungleboogies neuem Zuhause in Paris entfernt. Auch logistisch natürlich eine Herausforderung bei den aktuell heissen Temperaturen. Jungleboogie ist deshalb kurz nach Mitternacht in der Nacht auf gestern Mittwoch losgefahren, hat sich dann vor Ort gut erholen können und wird wieder in der Nacht dann zurück nach Paris gebracht.
Das Rennen ist mit 20'000 Euro dotiert und führt über 2400 Meter. Nur sechs Pferde sind am Start. Darunter zwei mit hohen Handicap-Einschätzungen von umgerechnet einmal GAG 85 Kilo und einmal 86.5. Insbesondere der Rouget-Schützling Federico mit Starjockey Christophe Soumillon ist eine harte Knacknuss, zumal er erst noch drei Kilo weniger als Jungleboogie trägt. Ein echter Test also, auf den wir gespannt sind. Aber in der Défi du Galop-Etappe in viereinhalb Wochen in Avenches wird die Gegnerschaft auch nicht von Pappe sein.
Danke fürs Daumen-Drücken... einer von uns ist sogar vor Ort, merciii Christian!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (7), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE, KRAKAN und FANTA bereits wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 369 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.