Jully, JYRE und Gone haben den 1.St.Moritzer bestens weggesteckt

Dienstag, 05. Februar 2008

Unsere drei Schnee-Traber sind nach dem ersten White Turf-Einsatz 2008 gut drauf.

Es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich unsere drei Trab-Oldies Gone, Jully und JYRE nach ihrem St.Moritz-Auftritt in so guter Verfassung präsentieren.

Vor allem bei Gone nicht, der schon seinen dritten Schnee-Auftritt in dieser Saison absolvierte. Claudia hatte ihn zum Glück in der Gegenseite seinen eigenen Rhythmus traben lassen auf dem speziellen Geläuf, das ihm nicht behagte. So hat er sich nicht voll verausgaben müssen. Er präsentiert sich frisch und wir wagen deshalb den Start im GP Pontresina am zweiten Sonntag (Dotation 25'000 Franken), wo er letztes Jahr auf Rang 3 ins Ziel kam.

Gespannt waren wir auch auf die Verfassung von JYRE nach dem ominösen 2. Rennen nach langer Pause. Er hatte sich in diesem zweiten Rennen gegenüber dem Comeback-Start in Arosa unserer Meinung nach deutlich gesteigert. Nach dem Rennen sieht er gut aus, bewegt sich gut und ihm sind keine Strapazen anzumerken. Auch er läuft am zweiten Renntag im GP Pontresina - dieses Rennen hatten wir für ihn von Anfang an als grosses Ziel im Visier. Den dritten Renntag "schenken" wir JYRE dann. Schliesslich möchten wir ihn nach der langen Pause nicht überfordern - auf Gras und Sand gibt es ja noch genug Rennen.

Die grösste Anspannung hatten wir vor dem Rennen von Jully - nach dem Trainingsunfall wussten wir, wie hier auf der Page gemeldet, nicht so genau, wo er steht. Jetzt wissen wir's... Und wir sind unendlich froh und dankbar darüber. Jully wird jetzt für den dritten Renntag geschont. Körperlich könnte er problemlos drei Renntage hintereinander laufen, aber unser kleine Kämpfer ist nervlich nicht immer so stabil, dass er ein solches Programm im Kopf locker durchstehen würde.
Mit seinem 8. Allegra-Treffer hat Jully übrigens Allegra-intern zu Fakir aufgeschlossen... Wir hätten uns bei der Pensionierung von "Fäku" nicht träumen lassen, dass so schnell ein anderer Traber für uns so viele Rennen gewinnen würde.

 


Werde auch DU Mitbesitzer bei Stall Allegra

Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...

 

 

Allegra-Erfolgs-Barometer

Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (6), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2) und AMFIPALINE bereits wieder 23 Siege feiern!

 

Insgesamt gab es schon 366 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.

Copyright © 2025 by Stall Allegra | Webdesign & CMS