Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gone 6. im Monté - Galion weiter glücklos

01.10.2007 10:07:07

Der Samstag-Renntag in Avenches vom 29.9.2007 brachte Gone das letzte Geld - Galion galoppierte im letzten Bogen mit zumindest einem Totorang vor Augen... 

  • Das Schweizer Monté-Debut von Galion (der in Frankreich drei Rennen in dieser Disziplin bestritten hatte) fiel stärker aus, als wir es uns erhofft hatten. Anne Laubscher hatte ihn, der als einziger mit 50 Meter Zulage gestartet war, bereits früh ans Feld herangeritten. Durch den letzten Bogen rückte Galion dann aussen an dritte Stelle auf und schient noch einiges im Tank zu haben. "Ich war mir sicher, dass wir unter den ersten Drei sein würden", erklärte Anne Laubscher hinterher, "ich rechnete mir sogar Chancen aus, um den Sieg mitzukämpfen." Doch dann fiel Galion unvermittelt in Galopp, aus der Traum. Schade, Galion hätte einen Totorang - oder auch mehr - redlich verdient. In einem der letzten Rennen einer Karriere schmerzt eine solch verpasste Chance umso mehr.
    Die Leistung von Galion war aber (wie schon so oft in dieser Saison unbelohnt...) auf jeden Fall gut. Denn der Sieger Icarius lief den Kilometer in 1:17,7 - das hätte für Galion eine tiefe 17er-Zeit bedeutet (oder vielleicht sogar darunter). Wenn man berücksichtigt, dass berittene Trabrennen im Schnitt sicher rund eine Sekunde langsamer sind als Sulky-Rennen, ist das eine absolut respektable Leistung.
    Galion bekommt jetzt noch eine Nennung für den Grand Prix d'Automne (3000 Meter Autostart) am 13. Oktober in Avenches. Dann schauen wir weiter. Sicher ist, dass Galion im 2008 nicht mehr laufen wird, auch nicht auf Schnee. Wer einen guten Platz für einen wirklich durch und durch genialen Kerl weiss, möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

  • Gone lief mit Claudia ein gewohnt solides Rennen. Das Tempo war für ihn aber letztlich zu schnell. "Eine Runde vor Schluss hatte ich ein gutes Gefühl und konnte innen durch nochmal gut aufschliessen. Doch dann beschleunigten die Leader in der Gegenseite nochmal, was Gone dann nicht mehr mitgehen konnte. Ich bin aber sehr zufrieden mit ihm, er hat alles gegeben", erklärte Claudia Koller nach dem Rennen.
    Gone lief schliesslich als sechster ins Ziel. Claudia forcierte ihn am Ende nicht mehr, weil sie wusste, dass das nichts mehr bringen würde.
    Gone ist "auf dem Markt", wir sind aber etwas heikel, was seinen neuen Lebensplatz betrifft. Diese Woche kommen Interessenten, um ihn anzuschauen. Solange er bei uns ist, kann Gone Rennen laufen. Nächstes Ziel ist der Vorlauf zum Maienfelder Sprint am 14. Oktober auf dem Rossriet. 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra