Wie nach dem Champions Race angekündigt, haben wir die Atemwege von Noci checken lassen. Wir vermuteten dort ein Problem, denn von seinen Bewegungen her deutete nichts darauf hin, dass am Bewegungsapparat etwas nicht in Ordnung wäre.
Mit der Kamera (das sind mittlerweile High Tech-Geräte...), mit welcher der Tierarzt Nocis Atemwege untersucht hat, war im oberen Teil der Luftwege nichts Verdächtiges zu sehen. Alles bestens. Erst weit unten, wo die Luftröhre sich in die beiden Lungenflügel verzweigt, war das Problem ersichtlich. Hartnäckiger, dicker Schleim - Symptom einer starken Bronchitis.
Atypisch ist, dass Noci weder gehustet hat noch Nasenausfluss oder ähnliches hatte. Darum war Claudia auch nicht auf die Idee gekommen, dass ihm etwas fehlen könnte. Die letzten beiden Rennen wo er am Ende jeweils recht abrupt abgebaut hatte, liessen uns dann aber zweifeln.
Noci macht jetzt eine Intensiv-Kur, auch unser Inhalator kommt dabei natürlich zum Einsatz. So dass er für die Schneerennen wieder seine volle Lungenkapazität ausnutzen kann. Wir sind jetzt schon gespannt, was ein im Vergleich zu den letzten Schnee-Auftritten deutlich ausgeruhterer Noci im Vollbesitz seiner Kräfte in Arosa und vor allem dann St.Moritz zeigen kann.

So wollen wir die beiden wieder sehen: Der "fliegende" Noci und Claudia in ihrer Endspurt-Haltung... (U.Wild)
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI und ESPADA bereits wieder 10. Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 383 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.