Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Der 13. brachte uns in Avenches am Samstag nicht viel Glück

15.10.2007 16:07:30

Melbourne starke 4. trotz Zulagen - Galion und Zaubi auf Rang 9.

Der Samstagrenntag (13.Oktober 2007) in Avenches fing aus Allegra-Sicht überraschend gut an. Melbourne hatte Heinz in diesem 18er-Feld über 2400 Meter (mit Zulagen!) eigentlich nur laufen lassen, weil Galion ohnehin in Avenches lief - so ging das "grad im Gleichen". Eine echte Chance hatten wir uns nicht ausgerechnet.

  • Heinz und Melbourne starteten aus dem zweiten Band sehr gut. Melbourne marschierte immer im vorderen Drittel und im Einlauf kämpfte sie tapfer und plazierte sich zwischen den Favoriten Noam (eine Länge vor ihr) und Okalatto (eineinhalb dahinter) auf dem sehr guten 4. Platz. Mit einer ähnlich starken Leistung, müsste auch am zweiten Maienfelder etwas drin liegen.

  • Galion hat sich in seinem zweitletzten Rennen nochmal von seiner besten Seite (die beste halt, die derzeit möglich ist) gezeigt. Claudia servierte ihm ein Rennen, das ihm die Möglichkeit gab, an der Spitze zu traben. Dies kostete zunächst mal einen Effort durch den ersten Bogen, um aussen herum an die Seite des führenden Ribo zu gelangen. Dann Eingangs der letzten Gegenseite noch einen Effort, um alleine die Spitze zu übernehmen. Da hatte Claudia ein sehr gutes Gefühl. Doch als Eingangs des letzten Bogens Ludwig du Martza wie ein D-Zug angerauscht kam, konnte Galion nicht nochmal beschleunigen. Er kam zwar noch als Zweiter in den Einlauf, aber die Jäger kamen einer nach dem anderen und so blieb für Galion im Grand Prix d'Automne nach einem 2. Platz im 2004 und 3.Plätzen im 2005 sowie 2006 letztlich der 9. Rang.
    Er bestreitet nun am 21.Oktober 2007 in Maienfeld das 149. und damit letzte Rennen einer grossen Karriere, in der Galion 17 Siege erzielt und Preisgelder von über 520'000 Franken gewonnen hat. In Maienfeld, wo er aus der ersten Reihe starten kann, wünschen wir uns für ihn noch ein letztes Platzgeld. Er hätte einen solchen Abschluss redlich verdient.

  • Über das Rennen von Zaubi möchten wir hier bewusst nicht mehr allzuviele Worte verlieren. Das Rennen verlief nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

    Zaubi hat das Rennen nach ersten Eindrücken zum Glück gut weggesteckt, sie frisst auch gut. Möglicherweise kommt sie nun im Frauenfelder Junioren-Cup zum Einsatz oder dann im November in Avenches (hängt nicht zuletzt vom Boden ab).

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra