Die Saison 2025 hat mit einem letzten Renntag mit sehr erfreulichen Leistungen aufgehört. Die Reise aus Bayern nach Berlin - diesmal auf die Bahn von Karlshorst, nicht die bekanntere von Mariendorf - hat sich gelohnt.
Zuerst war ECKMUHL JACK an der Reihe. Statt in den in Deutschland in aller Regel einfacheren TF-Rennen, galt es für ihn in einem Amateur-Rennen mit ein paar guten Gegnern ernst. Marion liess ihn unterwegs in Ruhe, griff dafür aus dem Schlussbogen heraus vom letzten Platz aus umso vehementer an. Beeindruckend, wie ECKMUHL JACK in der Folge beschleunigte und Länge um Länge gutmachte. Am Ende verpasste er Rang zwei gegen einen zuletzt zweimal erfolgreichen 32-fachen Sieger nach Zielfoto. Eine starke Leistung, dieser Endspurt ist mit Sicherheit auch gut für seine Moral. Und ein versöhnlicher Saisonabschluss, nachdem seine TF-Rennen Mal für Mal ausgefallen waren.
Für ihn soll es nun am 18. Januar wiederum in Berlin, diesmal in Mariendorf, weiter gehen. Auf Schnee wird er mit Sicherheit nicht mehr laufen.
Im allerletzten Trabrennen der Saison 2025 in Deutschland lief FORTALEZA von der Spitze aus zu einem nie gefährdeten Sieg. Zwischen ihr und Thorsten Tietz passte es schon beim Heat auf Anhieb, die beiden harmonierten auch im Rennen bestens. Unsere Varenne-Stute zog in der Zielgerade nochmal an und gewann locker. Ihr Fahrer sagte hinterher, sie hätte noch ein paar Längen mehr im Tank gehabt. Zweiter Sieg also und eine Rekord-Verbesserung um 3 Sekunden auf 1:16,4 (2000 Meter) - nur zwei Sieger am gestrigen Renntag in Berlin-Karlshorst waren schneller. Wobei zu bedenken ist, dass FORTALEZA in der Klasse bis 4000 Euro lief, einige langsamere Sieger von gestern haben deutlich mehr Gewinn auf dem Konto.
Das nächste Rennen für FORTALEZA steht noch nicht ganz sicher fest. Sie könnte ebenfalls am 18. Januar in Berlin-Mariendorf antreten.
Wir bedanken uns herzlich bei den Veranwortlichen und den Fotografen in Karlshorst für die zur Verfügung gestellten Fotos!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (7), LA FORMIDABLE (2), YES ZARA (3), KRAKAN (2), HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE, FANTA und FORTALEZA (2) insgesamt 29 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 373 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.