Es geht mit raschen Schritten dem Saisonende entgegen. Einige unserer Pferde sind derzeit nicht im Einsatz (entweder machen sie schon eine Winterpause oder aber sie machen Pause im Hinblick auf Frankreich-Einsätze im Winter). So hatten wir heute nur MIDNIGHT am Start. Unser Ready Cash-Sohn zeigte erneut eine sehr gute Leistung. Dass es Rang zwei und nicht eins wurde, hatte seinen Ursprung am Start. Loris konzentrierte sich so sehr drauf, MIDNIGHT ganz ruhig zu haben, dass er die Beschleunigung des Startautos unterschätzte. So verlor MIDNIGHT rund 40 Meter und musste zuerst einmal einen Effort (rund 400 Meter in 1:13) machen, um überhaupt ans Feld heranzukommen. Vor dem Schlussbogen liess Loris MIDNIGHT angreifen, er beschleunigte auf 1:12 und zog bis an die Seite des Leaders und Favoriten. Dieser hatte sich unterwegs im Gegensatz zu MIDNIGHT "ausruhen" können und reagierte auf jeden Angriff von MIDNIGHT, der bis ins Ziel kämpfte und schliesslich guter Zweiter wurde.
Loris war sehr zufrieden mit seinem Schützling. "Das war natürlich mein Fehler am Start, MIDNIGHT lief nicht nur gut, sondern sehr sehr gut", so Loris. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.
Hier die MIDNIGHT-Fotos aus Avenches (das zweitletzte von Ueli Wild/horseracing.ch, die anderen von Markus):
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (3) bereits wieder 6 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 350 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.