Schade, schade. Am Samstag wäre die Piste noch in hervorragendem, schnellen Zustand gewesen. Doch wie befürchtet und von "WeatherPro" fast auf die Viertelstunde genau vorausgesagt, fiel in der Nacht auf den Sonntag genug Schnee, um die Bahn in eine kräftezehrende Geschichte zu verwandeln.
Noci war richtig motiviert und trabte zunächst auch gut trotz des "lebigen" Bodens. Auf einen Schlag war dann aber Eingangs der letzten Gegenseite Schluss. "Dort hatte es eine Stelle, wo viele Pferde eingesunken waren", erklärte Claudia, "wir waren halt im ersten Rennen, sonst hätten wir das gewusst. Noci trampte dort rein und hatte sofort genug." Unser alte Krieger mag solche Zwischenfälle ganz einfach nicht. So beliess es Claudia bei einer Art Trainingsfahrt und liess Noci weit hinter den anderen als Fünfter ins Ziel trudeln.
Wir hoffen wie bei Quito, dass die Bahnverhältnisse in St.Moritz besser sind.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI und ESPADA (2) bereits wieder 11. Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 384 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.