Wir hatten uns riesig auf den heutigen Renntag in Aarau gefreut. Und es kam noch besser als erhofft...
Semola gestaltete ihr Rennen zu einer veritablen Demonstration. Loris übernahm sofort die Spitze, liess dann in der Gegenseite kurz einen drückenden Gegner vorbei, nur um diesen gleich wieder zu passieren. In der Folge versuchte Loris, Semola zu einer etwas ruhigeren Pace zu "überreden", er lag horizontal im Sulky - und schaffte es so, dass Semola bei ihren Gegnern blieb. Wenigstens bis in den letzten Bogen. Danach war es vorbei mit Semolas Geduld. Als Loris sie machen liess, hatte unsere grosse Kämpferin bald mehrere Längen Vorsprung. Im Ziel lag der Zweitplatzierte mehr als zehn Längen zurück, "Weile" heisst das im Jargon. Grandios, was Semola da wieder zeigte! Tolle Arbeit auch von Loris, der heute mit Semola unbedingt zeigten wollte, dass der zweite Platz vor zwei Wochen unglücklich war. Heute hat seine Königin gezeigt, was in ihr steckt.
In zwei Wochen geht es für Semola auf Gras in Dielsdorf weiter. Wir sind jetzt schon gespannt und voller Vorfreude.
Schnell, schneller, Semolaaaa: Überlegener Sieg für unsere Top-Stute mit Loris (Foto: Ueli Wild)
Grosse Siegerehrung mit lauter fröhlichen Gesichter: GRAZIE MILLE Semola! (Foto: Nathalie Vorburger).
Bei Elkador de Romane (alias ELK) ging es heute vor allem darum, in nach einigen unglücklichen Rennen auf andere Ideen zu bringen. Dies gelang Loris ideal. Unterwegs im Mittelfeld trabend, kam Elkador im Einlauf immer besser auf, überholte mehrere Gegner und war am Ende nur um einen Hals hinter dem Drittplatzierten. Dies obschon Loris ihm kein einziges Mal die Peitsche zeigte und ihn seit dem letzten Rennen im Schongang trainiert hatte. Elk soll für die wichtigen Rennen im Herbst dann wieder in Topform sein. Loris war sehr angetan über diese Leistung heute. Er sagte sogar, das sei für ihn noch wichtiger gewesen als der Sieg mit Semola. Dies unterstreicht die hohe Meinung, die er von Elk hat.
Für Elk geht es nun voraussichtlich in zwei Wochen in Dielsdorf weiter. Dort kann er Semola wieder begleiten, das hat ja heute tiptop geklappt.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 35 Siegen im 2022, 34 Siegen im 2020, 33 im 2021 und 27 im 2023, durften wir in der Saison 2024 dank JACK (2), DIVINA (4), ESPADA (3), FANDANGO (2), INA, NOON (4), MAGGIORE (2), FANTA, LA FORMIDABLE (3), MIDNIGHT, AMFIPALINE, CUARTO und ERISTOFF wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 344 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.