Die nächsten Allegra-Renn-Einsätze
So sieht die Allegra-Rennplanung für die nächsten Renntage aus!
Hier publizieren für sämtliche Renntage mit Allegra-Beteiligung jeweils auch die PDF's mit den Nennungen für bevorstehende Rennen - sobald verfügbar wird die Startliste publiziert.
Hier der Kalender mit allen Schweizer Renndaten der Saison 2026: HIER!
 | -> Nennungen (z.T. auch Stehengebliebene) mit Allegra-Beteiligung |
 | -> Startlisten mit Allegra-Beteiligung |
Aarau, 6.9.2026 (Sonntag)
Fahrer/Reiter
12:55
Fantastic Girl
(2500m, Gras, Trab, 8000 CHF)
Loris Ferro
Am Meisterschaftstag haben wir etwas mehr erwartet von FANTA. Sie lief brav, konnte aber gegen vorne keine Akzente setzen, war nicht so spritzig wie auch schon. Nun hat sie ein ganz ähnliches Rennen, aber mit Bänderstart und 25 Meter Zulage. Dies alles 6 Tage vor einem möglichen Start im Critérium des 5ans, das wir eigentlich vorziehen. Doch dieses Aarau-Rennen sieht halt doch interessant aus. Deshalb wollen wir es versuchen. Denn FANTA kann sicher mehr als sie vor zwei Wochen gezeigt hat.
Aarau, 06.09.2026 (Sonntag)
Fahrer/Reiter
14.05
Harper Seabrook
(2400m+25, GRAS, 12'000 CHF)
Loris Ferro
HARPER hat seine aufsteigende Form dank eines tollen Endspurts am Meisterschaftstag zu einem schönen Sieg genutzt. Es hat ein paar starke Gegner dabei, da muss HARPER sich sputen. Das Rennen ist mit 12'000 Franken dotiert, das gibt schöne Platzgelder. Wir trauen ihm durchaus eine starke Leistung zu. Auch wenn die Wiederholung seines Sieges praktisch ausgeschlossen ist. Schliesslich ist einer der Gegner der frisch gebackene Meister.
Aarau, 06.09.2026 (Sonntag)
Fahrer/Reiter
15.15
Noon
(2500m+25, Trab, Inländer, 10'000 CHF)
Loris Ferro
Auch bei seinem dritten Start in der Meisterschaft hat sich NOON sehr gut geschlagen. Nach dem Plätzen drei und zwei gab es diesmal einen vierten Rang. Die Form ist zurück und nun kommt dieses interessante Inländer-Rennen für ihn. Natürlich muss er 25 Meter Starthandicap meistern und es hat gute Gegner mit ihm Feld. Aber NOON hat das Zeug, um hier vorne mitzumischen.