Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Zaubermaus auf klebrigem Geläuf in Divonne nicht im Element

24.07.2007 19:28:49

7. Platz in einem Rennen der grossen Abstände am 23. Juli 2007.

Eigentlich ist Divonne ja dafür bekannt, dass die Bahn meist fest ist. Leider war dies ausgerechnet beim Auftritt unserer Zaubi nicht so.

Am Tag zuvor war der Boden tief, und obwohl es nicht mehr regnete, war er bis am Montag Vormittag natürlich nicht abgetrocknet. Vielmehr hatte sich das Geläuf zu einem klebrigen Untergrund entwickelt, der nicht allen Pferden behagt - was sich in teils riesigen Abständen niederschlug. 

Und leider war auch Zauberlied nicht im Element - als schien sie zu sagen: "Ich bin eine Zaubermaus und keine Sumpf-Wühlmaus...".

Natalie hatte zunächst ein gutes Gefühl, Zaubi schien richtig biss zu haben. Doch sie kam auf diesem Geläuf einfach nicht recht vorwärts. Als sie Mitte der letzten Gegenseite in eine der besonders tiefen Stellen kam, war endgültig Schluss. Natalie liess sie nur noch austrudeln, schaute, dass sie ein paar noch langsamer austrudelnde Gegner überholte (fürs Selbstverstrauen...) und so kamen die beiden als 7. ins Ziel. 

Der nächste Start soll nun in Dielsdorf sein. Petrus und die Rennsport-Götter haben dann vielleicht ein Einsehen. Immerhin sollte das Transport-Problem (beim vorletzten Start in Avenches geschehen) dann nicht auftauchen... 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra