Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Zahnarzt- und Foto-Termin für La Parité

10.12.2006 21:41:20

Unsere Hindernisstute machte brav "aaaaaaaaaa"...

Weil beim letzten Besuch im Zürcher Oberland die Zeit nicht mehr reichte, kam Pferdezahnarzt Sébastien Moine am Samstag Morgen (9. Dezember) extra für La Parité aus dem Solothurnischen nach Grüningen.

Wir erlebten einen hoch interessanten Vormittag, den Sébastien (vierfacher Europameister im Western...) erklärte uns alles bis ins letzte Detail. Und Hitsch Mettler hat fotografiert als gäbe es kein morgen.

Pferdezahni
Die Schneidezähne sind zu lang: La Parité beim Zahnarzt - oder umgekehrt (Hitsch Mettler)

Einem geschenkten "Gaul"...

Nun ja, wir alle kennen das Sprichwort. Aber erstens ist La Parité kein Gaul sondern eine sensible Pferdedame. Und zum zweiten war sie natürlich nicht geschenkt.

Sébastien Moine hatte einiges zu tun. Der Zahni in Frankreich hatte ganze Arbeit geleistet und die Backenzähne so stark abgefeilt, dass die Schneidezähne zu lang waren und sie "hinten" nicht mehr gut mahlen konnte. Zudem hatte es hinten rechts eine "Terrasse", was unangenehm ist.

Als der Zahni dachte, er sei fertig, entdeckte er ebenfalls auf der rechten Seite ein Knochen- oder Knorpel-Fragment, das er rausoperieren musste. So floss zum Schluss doch noch etwas Blut.

La Parité war von Anfang bis zum Schluss total brav und machte bestens mit. Und wir sind froh, wieder ein Mosaiksteinchen in Ordnung gebracht zu haben.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra