Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Wow Cherry: Sieg auch mit 11 Jahren am 30.7.2014 in Avenches, Remedial auf Rang 6 (mit FOTOS)

30.07.2014 21:43:42

Was für ein Teufelskerl - unser Cherifos wird offenbar nicht alt, nur besser... Am Gala-Renntag am 30.Juli 2014 gewann Cherry mit Astrid Wullschleger locker mit gespitzten Ohren!

Wir können es kaum fassen, dieser Cherry ist wirklich ein Wahnsinns-Pferd! Mit elf Jahren sind die meisten Galopper schon in Pension. Nicht so Cherry. Gut, er hatte ja fast 28 Monate "Zwangsferien" vom 10.April 2009 bis zum 3.August 2011 - möglich, dass er nun deshalb nicht älter wird, respektive sich dies leistungsmässig nicht bemerkbar macht, ausser dass er wie guter Wein mit dem Alter noch besser wird...

 

Auf jeden Fall hat dieser Tausendsassa, der über Hürden, auf der Jagdbahn und in Flachrennen gewonnen hat (und Cross-Country einmal dritter war), am 30.Juli zum 11. Mal in seiner Karriere triumphiert. Dies beim 52. Start. Es war der 6. Sieg in Allegra-Farben. Seit seinem Comeback nach der langen Pause im 2011 hat Cherry damit jedes Jahr (von 8 bis 11) stets mindestens ein Rennen gewonnen.

 


Toller Sieg für Cherifos mit Astrid Wullschleger: Elf Jahre alt und noch kein bisschen müde... (Fotos Scarlett Schär).

 

Astrid Wullschleger ritt ihn genau wie von Urs gewünscht, liess ihn durch den letzten Bogen nochmal atmen und griff in der Zielgeraden aussen resolut an. Cherry reagierte sofort, und wie! Locker, mit gespitzten Ohren kam er eineinhalb Längen vor seinen nächsten Gegnern ins Ziel. Das war bereits der 8. Saisonsieg (7 in der Schweiz, einer durch Playboy in Italien) für unseren Stall - der zweite innert 24 Stunden! So erfolgreich waren wir seit der Saison 2009 mit 11 Siegen (3 Galopp und 8 Trab; zu Zeiten von Rushing Dasher, Jullyannis, One of the Best & Co) nicht mehr...

 

Wenn ein Elfjähriger gewinnt, ist das selbstredend ein Riesenkompliment für den Trainer. Darum bravo Urs!

 


Grosse Freude dank Cherry (mit Astrid): Urs (links) konnten wir zur Siegerehrung überreden...

 

 

 

Remedial lief tapfer, mehr als Rang 6 lag heute nicht drin

Bei Remedial hatten wir einen Start vom Boden abhängig gemacht. Das Geläuf präsentierte sich zu Beginn in erstaunlich gutem Zustand. Olivier Peslier, der für das Hauptereignis angereiste Weltklasse-Jockey, bezeichnete die Piste gar als "mérveilleuse". Nachdem es nochmal geregnet hatte, war die Bahn zwar weicher, aber nicht tief. So entschieden wir uns für einen Start mit Remedial.

Natalie positionierte sie ganz hinten und versuchte dann in der Zielgeraden ganz aussen (auf dem besseren Boden) anzugreifen. Doch Remedial "biss" nicht wie sonst an. So blieb der undankbare 6. Platz.

Wir schauen nun in Ruhe, welche Optionen wir für sie in diesem Jahr noch haben. Da die Saison nur bis Ende Oktober dauert und in jenem Monat kaum passende Rennen für sie ausgeschrieben sind, bleiben noch August und/oder September. Eventuell hat sie noch einen Start im August, ansonsten im September.

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra