Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Wir würden gerne in Fehraltorf laufen: 3 Allegra-Starter mit Chancen an Ostermontag

21.03.2008 19:09:33

Wir drücken alle Daumen, grossen Zehen und alles, was sonst gedrückt werden kann, damit die Osterrennen 2008 durchgeführt werden können.

Die armen Fehraltorfer Organisatoren können einem wahrlich leid tun. Da stellen sie in unzähligen Fronarbeits-Stunden die Infrastruktur auf, richten die Barmatt schön ein - und dann dieser Wintereinbruch mit Schnee und Kälte.

Wir hoffen noch immer, dass doch noch Rennen stattfinden am Ostermontag - oder dass der gesamte Renntag vielleicht auf den Samstag vor dem zweiten Tag verschoben wird oder was auch immer. Hauptsache, es sind Rennen im Zürcher Oberland.

Wir hätten innerhalb von nur einer Stunde drei Pferde im Einsatz an diesem Ostermontag 2008, und alle drei mit intakten Chancen:

 

  • Als erstes wäre um 13.30 Uhr Jully mit Claudia an der Reihe. Er ist Vorjahressieger im Damen-Rennen, hat es nun mit Zulagen allerdings nicht mehr ganz so einfach. Melvin ist in Fehraltorf in seinem Element und kann 25 Meter vor Jully starten. Mal schauen, Jully ist wirklich gut drauf...

  • Um 14.00 Uhr würde Royal starten. Es wäre für Natalie das Comeback nach ihrem Avenches-Sturz letzten September. Die beiden sind guten Mutes, Royal liebt weichen oder gar tiefen Boden (es wäre das erste Mal seit wir ihn haben, dass er solche Bedingungen antrifft...) und er müsste trotz Höchstgewicht in diesem Feld eine reelle Chance auf ein gutes Platzgeld haben. Nach alter Klasse ist er sogar unbestritten der Beste im Feld.

  • Um 14.30 Uhr soll dann Gone mit Claudia ein letztes Mal auf Gras laufen. Er braucht nach seinen tollen Schnee-Auftritten nun wirklich niemandem mehr etwas zu beweisen. Doch auf der Barmatt hat er noch ein paar Rechnungen offen: Hier hatte er viel Pech, unter anderem letztes Jahr, als er im ersten Bogen "abgeschossen" wurde. Nun dürfte ihm der tiefe Boden nicht gefallen, aber Gone wird noch einmal alles geben.

    Es ist mit Sicherheit sein letztes Rennen ausserhalb des Kantons Graubünden. Wir lassen uns (und ihm...!) die Option offen, Gone nächstes Jahr für die Schneerennen 2009 nochmal vorzubereiten. Ein Entscheid fällt im Herbst 2008.

    Für Gone ist es das 173 (!) Rennen seiner Karriere, 12 Siege und weitere 47 Toto-Plätze hat er erzielt. Das heisst, Gone war in seiner langen Karriere bei mehr als einem Drittel seiner Rennen unter den ersten Drei! Insgesamt erzielte er zu den 12 Siegen noch 94 (!) Plätze, war also 106 Mal (über 60 % der Rennen) im Geld...!

    Für Stall Allegra lief Gone in ziemlich genau 5 Jahren 77 Rennen, von denen er 6 gewann und 47 Mal plaziert war (fast 70% der Starts im Geld). Dabei verdiente er für uns 76'036 Franken; mehr als er zuvor in Frankreich gewonnen hatte (73'763.-).

    Wir werden Gone vermissen, so einen treuen Kerl findet man nun wirklich nicht an jeder Ecke.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra