Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Wir sind traurig: Unser Mitbesitzer James Buser ist verstorben

23.04.2011 09:19:31

Seit Jahren war James ein treuer Allegra-Fan und wurde schliesslich engagierter Mitbesitzer - nun ist er in seinem 68. Lebensjahr nach langer Krankheit, aber doch unerwartet von uns gegangen.

Via Internet hatte René "James" Buser mit uns Kontakt geknüpft, hatte uns auf dem Rennplatz beobachtet und wurde Mitglied in unserem Fan-Club. Dort hielt er es nicht lange aus, wollte sich bald den Traum vom Mitbesitzer-Sein erfüllen und tat dies spontan nach einem Sieg von Jully in St.Moritz.

James nahm stets aktiv Anteil an unserem Stall-Leben, war immer bestens informiert und freute sich riesig über jeden auch noch so kleinen Allegrra-Erfolg.

 

In den letzten zwei Jahren ging es James leider körperlich immer schlechter. Er kam mit Hans Tschudin, der in seiner Nähe wohnt, mal noch mit nach Avenches. Doch selbst die Treppe auf die Tribüne war eine zu grosse Anstrengung für ihn. Auch seine geliebte Musik - James hatte mit Kollegen eine Band, mit welcher er von Fest zu Fest tingelte - war so leider nicht mehr möglich. Letztes Jahr organisierten wir, dass er von zu Hause über seinen Computer Equidia schauen und die Trab-PMU-Rennen in Avenches sowie sämtliche grossen Rennen in Frankreich verfolgen konnte. Der Computer wurde mehr und mehr zu seinem Fenster in die Welt hinaus.

James hat 40 Jahre lang bei Novartis gearbeitet, war ein Computer-Spezialist durch und durch. Sein Sohn erzählte uns, dass er für viele Kleingewerbler in und um Gelterkinden Computer-Programme geschrieben hatte, die selbst Laien ermöglichten, ihren Geschäftsalltag einfacher gestalten zu können. Bis zuletzt leistete er via Computer für seine Kunden tagtäglich Support, wenn Not am Mann oder an der Frau war.

 

Wir verlieren mit James nicht einfach einen Mitbesitzer, sondern einen ausgesprochen liebenswerten Menschen, der mit uns die Passion für den Pferderennsport teilte und dem nie ein böses Wort über die Lippen kam.

Wir werden James ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Heute Ostersamstag gibt Michigan, einer seiner Lieblinge, sein Comeback in Avenches. James hatte sich sehr darauf gefreut. Möge er Mitch und alle anderen Allegras nun ohne körperliche Einschränkungen von oben verfolgen können!

 

 

 


René "James" Buser ist nicht mehr unter uns

 


Stets engagiert: James, hier beim Fachsimpeln mit Markus


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra