Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Wir haben Playboy am Sonntag, 26.10.2014, in die Schweiz geholt (mit FOTOS vom Trip und natürlich Playboy)

26.10.2014 21:41:12

Unser fünffacher Saisonsieger, der in Avenches bei 3 Versuchen noch ungeschlagen ist, hat am Sonntag eine neuerliche Schweiz-Reise gemacht. Diesmal geht es (noch) nicht um ein Rennen, sondern um ein medizinisches Problem.

Playboy steht seit Sonntag Abend in der Pferdeklinik Neugraben in Niederlenz. Nach dem Nichtstart am letzten Dienstag aufgrund einer Lahmheit vorne links haben wir die Situation analysiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir Playboy in der Schweiz untersuchen und behandlen möchten. Die Diagnosen in Italien änderten zum Teil stündlich, dann wieder dauerte es Tage (2!) bis die Röntgenbilder ausgewertet waren. Für uns indiskutabel. So haben wir (Katrin, Nathalie und Markus) Playboy am Sonntag in die Schweiz geholt. Nach einem 24-Stunde-Trip (mit kurzer Nachruhe; dank Zeitumstellung immerhin eine Stunde länger) war es (natürlich nicht ohne eine gewisse Konfusion am Zoll sowie dem obligaten Gotthard-Stau) endlich vollbracht.

 

Playboy kam am Sonntag Abend in Niederlenz an, wo Christian Czech ihn bereits ersten Untersuchungen und Behandlungen unterzogen hat. Es geht ihm soweit gut. Am linken Vorderbein ist jedoch unten am Hufbein noch immer eine starke Schwellung mit Wärme drin zu sehen, die Playboy auch sichtlich stört.

Am Montag werden weitere Untersuchungen gemacht, so dass wir hoffentlich bald Klarheit haben, was genau los ist und wie allenfalls notwendige Behandlung(en) aussehen.

 

 

Hier ein paar Eindrücke vom Trip und vor allem von Playboy

 


Irgendwann gegen 01.30 Uhr waren wir im Hotel in der Nähe des Stalles von Playboy angekommen. (Fotos: Markus)

 


Es gab ein üppiges und leckeres Frühstück (inbegriffen im Übernachtungspreis von 60 Euro...)

 


... notabene 60 Euro für 3 Personen (alle zusammen)!

 


Die süssen Gebäcke waren besonders lecker!

 


Das Hotel war unmittelbar am Strand gelegen. 

 


Nathalie liess es sich nicht nehmen, am Morgen noch kurz die Füsse ins Meer zu strecken.

 


Für den Markt (hier wird noch ausgestellt) hatten wir dann aber keine Zeit mehr

 


Hier ist Playboy bereits abreise-fertig: Parat gemacht, wie wenn es an ein Rennen gehen würde.

 


Das Heunetz beschäftigt ihn die nächsten Stunden...

 


...bis er am Abend wohlbehalten in der Pferdeklinik Neugraben in Niederlenz angekommen ist.



Auch sein Mäschchen ist unversehrt...

 


Dr.Christian Czech verschafft sich mittels Ultraschall zuerst einmal einen Überblick.

 


...mit vollem Einsatz, wie immer. Und dies an einem Sonntag Abend.

 


Fertig verpackt für die verdiente Nachtruhe: Playboy wird am Montag weiter untersucht.

 


Kaum in der Boxe wollte Playboy sofort Wallen - und setzte dies gleich mehrmals in die Tat um!

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra