Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Willkommen in Gerlikon: Kugelblitz hat von Elgg nach Gerlikon gezügelt (mit FOTOS)

27.10.2013 13:01:40

Am Samstag, 26.Oktober 2013, hat Kugelblitz Quartier bei Urs Muntwyler bezogen - wir haben die Gelegenheit genutzt und durften einen tollen Nachmittag im Thurgau verbringen.

Die Reise war nicht weit für Kugelblitz: Gerade mal knapp 6 Kilometer ist der Weg vom Landihof in Elgg bis zum zu Hause der Muntwylers im thurgauischen Gerlikon. Am Samstag war es soweit, unser Youngster hat sein neues Quartier bezogen - wir haben ihn gebührend willkommen geheissen und natürlich auch gleich darauf angestossen...

 


Ankunft in Gerlikon: Kugelbitz und Urs Muntwyler (Fotos: Nathalie Vorburger)

 


Freude herrscht...

 


Für Speis (im Bild nur ein Teil...) und Trank (von allem!) war gesorgt - herzlichen Dank an die Muntis!

 

 

Kugelblitz zeigte sich von Beginn weg absolut cool. So, dass Urs am Nachmittag gleich auch die Integration in die Herde (mit Cherifos, L'Hexagone sowie den beiden Pony-Stuten Asian Dancer und Princesse Mulan) in Angriff nahm.

Cherifos verteidigte natürlich sein Harem gegen den jüngeren Neuling, der sich jedoch nicht auf einen Zweikampf einliess und den Konfrontationen geschickt aus dem Weg ging.

 


Erstes Beschnuppern des neuen Herde-Mitglieds...

 


...zuerst noch separiert...

 


...dann auf dem Padock "face to face".

 

Zurück in der Boxe (wo die Nacht verbracht wird) wollte Kugelblitz sofort fressen, machte einen coolen Eindruck. Wir sind jetzt schon gespannt, wie er den Winter nutzen wird! Kugelblitz darf durchaus noch etwas wachsen in der Zeit - unsere Messung ergab eine Grösse von 155cm (vorne mit Eisen, hinten ohne). Die Wetten laufen, wie wie viele Zentimeter bis Ende 4jährig (also bis in 2 Jahren) hin zukommen. Von 5 bis 8 gehen die Schätzungen. Wir werden sehen...

 

Kugelblitz ist offensichtlich absolut klar im Kopf und sieht knapp 6 Wochen nach seiner Kastration sehr gut aus. Diesbezüglich gilt ein grosses Kompliment auch Philipp Schärer und seiner Crew, chapeau! 

 

 

Es gibt auch einiges Filmmaterial von Katrin - dieses soll demnächst zu einem Film verarbeitet werden...

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra