Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Vittel, 15.8.2019: Puelo bei seinem zweiten Hürden-Einsatz Dritter

15.08.2019 22:51:32

Obschon Puelo heute in Vittel die eine oder andere Hürden weniger schnell überwand und so immer wieder Boden wettmachen musste, belegte er am Ende Rang drei - nur um einen Hals hinter dem Ehrenplatz. Sein Jockey Benjamin Gelhay ist überzeugt, dass Puelo mit "flüssigerem" Springen gewonnen hätte. Wir sind jedenfalls happy mit dem neuerlichen Totorang. Puelo hat weiter Hürdenerfahrung gesammelt und erst noch 2380 Euro Preisgeld gewonnen.

Wir hatten für Puelo ein verhältnismässig einfaches Rennen in Vittel ausgesucht, in dem nur Fünfjährige laufen durften, die seit dem 1. Juli 2018 über Hindernisse maximal 12'000 Euro gewonnen hatten. Wichtig ist, dass Puelo in nicht zu schwierigen, nicht zu schnell gelaufenen Rennen Erfahrungen sammeln kann. Denn er braucht noch mehr Vertrauen, um im Rennen gleich gut zu springen wie im Training. Diesbezüglich war das heute ideal.

 

Puelo sprang zwar sicher, aber manchmal zögerlicher als seine Gegner. Deshalb musste Benjamin Gelhay mit ihm immer wieder Lücken zum Feld schliessen. Im "dümmesten" Moment, als das Rennen in der letzten Gegenseite richtig lanciert wurde und die Gegner beschleunigten, machte Puelo einen solchen Hüpfer. So war der Weg nach vorne kompliziert. Er rückte zwar noch einmal schön auf, der Sieger war aber weg (4 Längen Rückstand im Ziel). Um Rang zwei wurde es knapp, es fehlte schliesslich nur ein Hals.

 

Benjamin Gelhay fand, Puelo habe Freude am Springen, er brauche aber mehr Selbstvertrauen. Das werde mit den Rennen kommen. Carina wird ihm noch einmal ein ähnlich einfaches Rennen suchen - und auch finden, da sind wir überzeugt.

 

5500 Euro Preisgeld und die Ränge zwei/drei bei den ersten beiden Hürden-Starts ist aller Ehren wert. Zudem hat Puelo in dieser Saison ja noch ein Flachrennen gewonnen (13'000 Euro Preisgeld sowie 5265 Euro Besitzerprämie) - also über 26'000 Franken seit Anfang Jahr und somit schon mehr als doppelt so viel wie in der gesamten Saison 2018.

 

 

Adrien und Puelo - die Ruhe vor dem Sturm (Fotos: Christian Emden).

Der "Motor" von Puelo...

 

Bald geht es los...

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra