Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Viele FOTOS: Cherifos, Kugelblitz, Gitan und Prince ins Bild gerückt

16.03.2014 21:25:01

Das Rennfreie Wochenende hat der "Präsi" für Besuche bei einigen unserer Vierbeiner (und Zweibeiner natürlich auch) genutzt - daraus sind viele Fotos entstanden, die sich durchaus sehen lassen können...

So ein Wochenende ohne Rennen ist zwischendurch ganz schön - ohne Pferde geht es dann aber meistens doch nicht. Wir haben unser Programm am Samstag/Sonntag 15./16. März 2014 so ausgerichtet, dass gleich drei Foto-Galerien entstanden sind - die Video-Aufnahmen warten noch auf Bearbeitung.

 

Cherifos und Kugelblitz in Elgg auf der Bahn und zu Hause in Gerlikon

Am Samstag war Showtime in der Ostschweiz. Leider bei nicht so gutem Wetter (kein Regen, aber bedeckt mit einem "bissigen" Wind), aber was wir gesehen haben, freute uns ausserordentlich. Cherry und Kugelblitz zeigten sich auf der Bahn in Elgg von ihrer besten Seite. Kugelblitz hat sich über den Winter sehr "gemacht" und gefällt uns hervorragend. Wir haben entschieden, ihn bei Urs Muntwyler zu lassen, wo er sich in der Gruppe mit Cherifos, L'Hexagone und der Pony-Cup-Siegerin Asian Dancer sehr wohl fühlt. Die vielen "Hahnenkämpfe" mit Cherry haben ihm richtig gut getan. Er ist grösser geworden, wie wir es uns erhofft hatten - und wächst nach Urs' Einschätzung noch weiter. Kugelblitz wird behutsam aufgebaut. Wir möchten an ihm nach Möglichkeit noch jahrelang Freude haben und nicht nur ein paar Monate. Wann es Zeit ist für einen ersten Renn-Einsatz als Dreijähriger wird er uns sagen - wir haben absolut keine Eile. Cherry seinerseits will unbedingt beweisen, dass er auch mit 11 noch gute Leistungen bringen kann. Wer sieht, wie er sich bewegt, würde ihm sein Alter nicht ansehen....

 


Cherifos (rechts mit Urs) und Kugelblitz (mit Ella) in Elgg (Fotos: Markus Monstein)

 

 

 

 

Gitan mit seinem Bruder Prince (de Berberis) auf der Bahn in Dielsdorf

Auch am Samstag Morgen waren Füchse Trumpf in Dielsdorf. Natalie war mit den beiden Vollbrüdern Gitan und Prince de Berberis auf der Bahn. Wobei sie im Sattel von Prince sass, Rita war mit Gitan unterwegs. Auch er hat über den Winter einen Sprung gemacht, haben wir jedenfalls den Eindruck.

Gitan bewegt sich gut und gibt sich von seiner gewohnt coolen Seite. Falls alles nach Plan verläuft, könnte er Mitte April in Avenches sein Saisondebüt geben.

 


Gitan (links, mit Rita) und sein älterer Vollbruder Prince de Berberis (mit Natalie) nach dem Canter.

 

 

 

 

 

Prince (du Chevrel) tankt zu Hause bei Claudia in Bottenwil Energie

Nach so vielen Füchsen war der Besuch bei Prince (also nicht der Bruder von Gitan sondern eben unser Trab-CH-Rekordler...) eine willkommene Abwechslung. Natürlich haben wir rein gar nichts gegen Füchse und ein gutes Rennpferd hat bekanntlich keine Farbe. Aber dennoch waren wir hoch erfreut, Prince in so guter Verfassung zu sehen. 

 

Claudia hat seit kurzen bei sich zu Hause (bei Hansruedi) auf einem Hof oberhalb von Bottenwil zwei schöne, grosse Auslaufboxen mit einem tollen Sandplatz und Weiden. Direkt am Wald, mit guten Wegen. Ideal für Pferde, die nicht unmittelbar im Renntraining sind und/oder etwas Abwechslung gerne haben.

Im Moment sind La Lande und Prince die Glücklichen, die in den Genuss dieser Wohlfühloase kommen. Prince gefällt es sehr gut - so wie auch er umgekehrt der Trainerin... "Er hat sich in der Pause sehr gut entwickelt, ist im Kopf und von der Art her so gut wie noch nie seit er bei uns ist", schwärmt Claudia, die mit ihm in den letzten Monaten Ausdauer trainiert und spezifische Übungen für seine Haltung absolviert hat. Vorausgesetzt ein letzter Vet-Check Ende März fällt gut aus, wovon wir absolut ausgehen, wird Prince sein Renn-Training im April wieder aufnehmen. Für den Juni haben wir für ihn in Avenches die Rückkehr auf die Rennbahn vorgesehen. Zu viel Eile bringt nichts, zumal die für ihn guten Rennen ohnehin in der zweiten Saisonhälfte stattfinden.

 


Unser Prinz schaut majestätisch vom Sandpaddock auf seine "Untertanen" herunter... 

 

 

 

 

Wir hätten gerne auch die anderen Allegras noch besucht, doch das Wochenende ging zu schnell vorbei...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra