Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Viacus am Pfingstmontag (21.5.2018) in Frauenfeld doppelt im Pech und unplatziert

22.05.2018 20:38:26

Kein Glück für Viacus bei seinem gestrigen Frauenfeld-Rennen. Wobei dies noch sehr gelinde ausgedrückt ist. Loris war sich sicher, dass es Fehlstart geben würde (er konnte seinen Startplatz nicht einnehmen) - doch nichts da. Und als Viacus aufgerückt war, wurde er im letzten Bogen von einem galoppierenden Pferd aufgehalten.

Im Normalfall berichten wir immer am gleichen Tag über unsere Renneindrücke. Dieses Mal brauchte es etwas länger, um es zu verdauen. Was war geschehen? Nun, weil ein Gegner in der ersten Reihe Nichtstarter war, kam es in Reihe zwei beim Start offenbar zu einer gewissen Verwirrung. Das ganz aussen startende Pferd hatte keinen Gegner mehr vor sich. Viacus hätte zwischen der 14 und der 16 starten sollen. Loris wollte mit Schwung heranfahren, doch als er seinen Platz einnehmen wollte, war die Lücke nicht genug gross zwischen den beiden neben ihm startenden Gegnern. Er nahm auf, um keinen "Rad-Einfädler" zu riskieren - und war sich sicher, dass das nun Fehlstart geben würde. Denn er konnte ja seinen Platz nicht einnehmen. Aber nein, das Rennen wurde gestartet. Viacus verstand die Welt nicht mehr, als Loris ihn gleich im Anschluss wieder vorwärts schickte. In der Gegenseite hatte er sich gefangen und griff aussen herum an.  Im letzten Bogen schien trotz allem (Loris hatte zu allem Übel auch noch alles "auf einer Hand" - der Wechsel eines Ausrüstungsgegenstandes war offenbar zu optimistisch) noch ein Platzgeld möglich. Doch dann galoppierte ein Gegner vor Viacus, wurde aufgenommen und der folgende Bremser war definitiv zu viel für die nur noch geringen Chancen von Viacus.

Nun, Loris war verständlicherweise sauer und enttäuscht. Einen so weiten Weg unter die Räder genommen, um dann nicht zeigen zu können, was Viacus kann. Und es gab nicht einmal eine Untersuchung, rein gar nichts. Schade. (Notabene: Wir wissen, dass in einem Rennen immer etwas passieren kann. Doch auf diese Art und Weise ist ärgerlich - Startabbruch wäre nur fair gewesen. Nicht zuletzt auch für die Wetter, denn Viacus war im PMU-Netz dritter Favorit).

 

Für Viacus geht es am 3. Juni erneut nach Frauenfeld. Wenigstens sind für jenes Rennen nur 11 Pferde genannt und Viacus wird mit etwas Glück in der ersten Reihe starten können.

 

 

Viacus vor dem Einspannen mit Loris und Odile.

 

Viacus war cool und relaxte sogar noch beim Einspannen.

 

Im Führring machten Viacus und Loris einen kernigen Eindruck, konnten sich aber leider nicht beweisen.

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra