Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Versöhnlicher Saison-Abschluss: Toni starker 2. und Aiakos unglücklicher 5. (UPDATED)

14.11.2009 17:49:00

Mon Tonnevillais verpasste mit Claudia den Sieg verhältnismässig knapp - Aiakos wurde Ausgangs des letzten Bogens behindert, kam zwar nochmal in Schwung und holte noch das letzte Geld.

Es hat nicht ganz sollen sein - mit einem Sieg hätte Claudia Amateur-Championne werden können. Mit Mon Tonnevillais alias Toni legte sie eine blitzsaubere Fahrt hin. Trotz der Startnummer 7 kam Claudia schon im ersten Bogen an die Spitze, gab diese nach einer halben Runde dann freiwillig wieder ab, um im Einlauf wieder Gas zu geben. Toni kämpfte und die meisten Gegner kamen nicht an ihn heran. Doch im dümmsten Moment machte Néflier de Vrie einen Fehler, zog nach aussen, wodurch Lover Luis innen Platz für seinen Angriff fand. Ansonsten wäre es wohl Toni gewesen, der gewonnen hätte - so musste er sich Lover Luis beugen, eine Dreiviertellänge fehlte im Ziel.

Eine starke Leistung von Toni.

 

Aiakos hatte mit 66 Kilo viel Gewicht zu schleppen. Natalie, die wie Claudia bei den Trabern noch Chancen auf das Amateur-Championnat gehabt hatte, rückte mit ihm im letzten Bogen auf, wollte durch eine Lücke zwischen zwei Pferden. Platz war genug, doch plötzlich drückte die Reiterin rechts nach innen - so musste Natalie abbremsen. Und bis Aiakos mit seiner Riesenbürde wieder in Schwung kam, waren die Gegner schon etwas enteilt. Er kam zwar noch gut auf, war am Schluss schneller als die anderen und holte sich noch den fünften Geld.

Ohne Zwischenfall wäre Rang drei im Bereich des Möglichen gewesen. Nun hat Aiakos eine schöne Winterpause verdient. Wir sind stolz darauf, was er diese Saison erreicht hat.

 

Claudia und Natalie jeweils "Vize-Championne"

Sowohl für Claudia wie auch für Natalie bedeutete dies, dass sie in den Amateur-Championnaten Trab und Galopp beide je den 2. Platz belegen - und sich "Vize-Championne" nennen dürfen. Mit etwas mehr Glück, hätte es für beide zum Titel reichen können. Doch auch so freuen wir uns über die Leistungen unserer beiden Trainerinnen/Pilotinnen.

 

Stall Allegra 4.-erfolgreichste Trabbesitzer!

Ein Riesen-Erfolg bedeutet für uns der 4. Platz in der Statistik der Trab-Besitzer. Bis zum letzten Renntag war es spannend - und nur ein Junior du Rib in Überform hat uns noch vom "Treppchen" gestossen. Rang vier hinter der Ecurie du Martza, der Ecurie Turrettini sowie eben Heinz Zaugg mit seinem Super-Crack Junior du Rib ist der bisher grösste Erfolg in der Geschichte von Stall Allegra als Besitzer.

Dass wir mit unseren grösstenteils alten Trabern (liebevoll als "Trab-Greise" bezeichnet) so weit vorne dabei sind, zeigt, dass Claudia es hervorragend versteht, die älteren Semester bei Laune und guter Moral zu halten.

 

Wir haben wie bereits erwähnt nicht im Sinn, uns nun auf dem Erreichten auszuruhen, sondern sind bereits auf Hochtouren an der Vorbereitung für die Saison 2010: Zum einen möchten wir mit einem guten Schnee-Meeting nach Möglichkeit wieder einen schönen Grundstock legen (wobei dies natürlich keine Selbstverständlichkeit und schon gar kein Selbstläufer ist...). Zum zweiten läuft die Suche nach einem Pferd, das in der Elite-Kategorie eine Rolle spielen kann. Im Frühling soll dann ein junger Traber zu uns stossen, so dass wir das Durchschnittsalter unserer Truppe etwas senken können... smile.

 

 



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden



Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra