Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Vancouver immer unheimlicher: Toller Ehrenplatz am 19.1.2017 in einem 32'000er in Cagnes-sur-Mer (mit VIDEO)

19.01.2017 18:07:48

Dieser Vancouver ist offensichtlich in einer Bomben-Form. Heute Donnerstag Abend hat er in Cagnes-sur-Mer in einem Lehrlingsrennen nur einen Gegner vor sich dulden müssen, wobei seine Zielgerade eine Augenweide war.

Rang drei in Vincennes, Rang zwei in Cagnes-sur-Mer: Vancouver hat die Allegra-Farben schon glänzend in Szene gesetzt, bevor die Rennen hier in der Schweiz überhaupt begonnen haben. So macht das alles natürlich noch viel mehr Freude!

 

Nachdem Vancouver letzte Woche in Cagnes-sur-Mer gleich in drei Rennen überzählig "eliminiert" wurde, konnte er heute in einem mit 32'000 Euro dotierten Rennen für "Apprentis/Lads jockeys" laufen. Dies über 2150 Meter mit Startnummer 13 aus der zweiten Reihe. Sein Fahrer Matthieu Lebrec, ein 35-Jähriger mit bereits 45 Siegen, fuhr ein sehr gutes Rennen, liess Vancouver durch den letzten Bogen in dritter Spur aufrücken. In der Zielgerade marschierte Vancouver gross auf, nur einen auf mehrere Längen enteilten Gegner konnte er nicht mehr ganz einholen. Toller zweiter Platz in 1:14,4 - damit neuer Rekord. Die alte Bestmarke von 1:14,5 hatte Vancouver nicht weniger als drei Mal gelaufen: In Avenches und zweimal in Vincennes.

 

Wir sind richtig happy mit unserem Vancouver, der sich in Cagnes-sur-Mer offensichtlich wohl fühlt. "Er ist lockerer drauf als in Vincennes, es gefällt ihm hier", so Trainer Charly Mary, der uns sagte, Vancouver habe das Rennen nicht viel Substanz gekostet.

 

Nach den 9800 Euro am Neujahrstag in Vincennes hat Vancouver heute noch einmal 8000 Euro verdient. Das sind natürlich Brutto-Zahlen, aber damit hat er nach weniger als drei Wochen seinen Hafer schon für einen grossen Teil der Saison 2017 gewonnen (mit viel Rüebli sowie allem drum und dran)...

 

Hier gibt es den Rennfilm (ohne Kommentar; nicht Verzweifeln...)

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra