Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Unsere langjährige Erfolgstrainerin und Allegra-Gründungsmitglied ist ein halbes Jahrhundert jung

26.01.2019 08:16:26

Claudia Koller hat gestern Freitag im Kreise vieler Freunde ihren 50. Geburtstag gefeiert. Bei dieser Gelegenheit wurde natürlich über die guten alten Zeiten geplaudert und unzählige Episoden wurden zum Besten gegeben.

Ohne Claudia hätte es unseren Stall nie gegeben. Sie war es, die zusammen mit Markus den Grundstein gelegt und im Herbst 1999 die anderen fünf Gründungsmitglieder (Eltern, zwei Tanten und ein Onkel von Markus) vom Namen "Stall Allegra" überzeugt hatte. Das 2019 ist nun gleich doppelt ein Jubiläumsjahr: Claudia ist gestern 50 geworden und Stall Allegra feiert im Herbst sein 20-jähriges Bestehen. 49 Allegra-Siege hat Claudia mit den ihr anvertrauten Schützlingen beigesteuert - das ist trotz der enormen Entwicklung der letzten Jahre noch immer am meisten von allen (Marcel steht bei 44 Allegra-Treffern, Loris bei 26.). Den grössten Sieg hat Claudia jedoch nach ihrem schweren Unfall erzielt - sie ist wieder zurück im Leben, auch wenn sie dieses nicht mehr so führen kann , wie sie es früher tat. Aber sie schaut vorwärts und kann ihren Alltag selbst meistern.

 

Gestern hat sie ihren Geburtstag als "Tag der offenen Tür" mit vielen Freunden gefeiert, und es sichtlich genossen. Solche Begegnungen sind Gold wert, keine Frage. Eines unserer Geschenke wird Claudia helfen, diese Beziehungen noch farbiger und bildhafter zu pflegen - bald schon braucht sich niemand mehr zu wundern, wenn Claudia auch auf WhatsApp erreichbar sein wird und Videos verschicken/empfangen kann (ihren alten "Knochen" braucht sie dann nämlich nicht mehr...). In St. Moritz will sie (voraussichtlich am zweiten Sonntag) mit dabei sein und in die Atmosphäre auf jenem Rennplatz eintauchen, wo sie mit die schönsten Erfolge feiern durfte.

 

Wir wünschen Claudia nur das Beste für das kommende halbe Jahrhundert!

 

Claudia feierte gestern ihren 50. Geburtstag - mit vielen Freunden, Blumen...

 

...natürlich mit Kuchen und leckeren Torten...

 

..und mit Schwelgen in alten Erinnerungen. Wie doch die Zeit vergeht! Claudia und Markus mit Daktari beim Sieg am 10. Februar 2002.

 

Daktari, inzwischen 28jährig, geht es nach wie vor prächtig...

 

...er geniesst sein Rentnerleben in vollen Zügen und wird von Ulli und Stefan heiss geliebt...

 

...zudem verbindet ihn eine tiefe Freundschaft zu seinem Kumpel Ricky.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2019 by Stall Allegra