Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Unsere Championne SEMOLA ist im Gestüt in Italien und geniesst ihr neues Leben (mit FILM)

08.08.2020 21:21:17

Zucht-Selektion ist das Hauptziel der Rennen. Unsere Semola hat es geschafft: Sie soll in der Zucht ihre schnellen Kämpfer-Gene weitergeben. Für im Frühling 2021 wird noch nichts draus (sie wurde von Love You leider nicht tragend; war wohl noch zu stark auf Renneinsätze fokussiert). Nun ist sie in einem schönen Gestüt in der Nähe von Turin - da wo der italienische Top-Stallion Varenne bis im letzten Jahr stand. Loris und Markus haben Semola am Mittwoch dorthin gebracht - daraus ist ein kleiner Film entstanden.

Semola ist an einem paradiesischen Ort angekommen: Arcadia heisst das Gestüt rund eine halbe Stunde von Turin entfernt. Die Erde dort soll "magisch" sein. Wie auch immer, wir waren jedenfalls verzaubert, als wir Semola am Mittwoch-Abend, 5. August 2020, dorthin gebracht hatten.

 

Am Donnerstag war früh Tagwache (nachdem wir am Abend zuvor in Turin eine unfassbar leckere Pizza gegessen hatten): Loris fuhr um 6.30 Uhr auf der Rennbahn von Turin unsere Light the Fire, der sich in blendender Verfassung präsentierte (separater Film folgt). Sein nächster Renneinsatz ist nicht mehr allzu weit entfernt.

 

Danach ging es noch einmal zu Semola. Wir liessen uns von Dottoressa Giovanna Romano alles zeigen und erklären - sie ist eine absolute Kapazität, hat u.a. den Champion Varenne 14 Jahre lang betreut. Semola ist mit Sicherheit in besten Händen. Nun kann sie sich in Ruhe auf ihre Mutterrolle vorbereiten. Nächsten Frühling wird sie gedeckt - dann hoffentlich mit Erfolg wie bei Canone, die seit Januar in der Normandie zu Hause ist und vom Neulings-Hengst Falcao de Laurma tragend ist (einer der ganz wenigen, der den Amérique-Sieger Face Time Bourbon "à la regulière" geschlagen hat; aussen herum "Nase im Wind).

 

Wir freuen uns riesig für Semola, dass sie nun ein wunderschönes Leben verbringen wird. Und wir können es kaum erwarten, hoffentlich im Frühling 2022 ein erstes Semola-Fohlen besuchen zu dürfen...

 

NOTABENE: Wir bieten die einmalige Möglichkeit, beim Zuchtprojekt mit CANONE und SEMOLA mitzumachen! Bei Interesse rasch melden...

 

Loris führt Semola aus dem Transporter in ihr neues Leben (Fotos: Markus).

 

Semola unmittelbar nach dem Ausstieg, hier wohnt sie nun...

 

Auf dem Gestüt wachsen Traber und Galopper auf.

 

Die Fohlen waren ganz zutraulich, ein gutes Zeichen und super herzig.

 

Einige liessen sich von den Besuchern überhaupt nicht bei ihrem Vormittagsschlaf stören.

 

Loris mit dem Pferd seines Lebens: Semola hat so viel überhaupt erst möglich gemacht!

 

Danke Semoletta!

 

 

Hier der SEMOLA-Film:

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra