Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Unser treue Traber JYRI sucht einen Lebensplatz (mit Fotos und VIDEO)

29.09.2008 20:24:44

Das sind die Momente, die uns weh tun - die aber zum Rennsport dazu gehören: Wir haben uns entschieden, J'y Reste Voidéen keine Rennen mehr laufen zu lassen. 

JYRI, wie wir ihn liebevoll nennen, läuft keine Rennen mehr. Nach seinen guten Auftritten auf Schnee (ohne unseren in Arosa und St.Moritz entfesselten Gone Debérieux wäre JYRI zweifacher Schnee-Sieger...) hat bei JYRI die Pech-Hexe gewirkt. Zunächst hatte er eine Bronchitis und im Sommer hat sich ein (zwar kleines) Problem am Fesselträger bemerkbar gemacht. Nichts schlimmes, Claudia hätte JYRI bis zu den Schneerennen sicher wieder in Top-Form gehabt. Doch wir wollen nächsten Winter nicht mehr so viele Pferde auf Schnee - und haben dies nun als Zeichen genommen, die Renn-Karriere von JYRI zu beenden. 

Er hat noch so viel vor sich und einen tollen Platz als Reitpferd redlich verdient.

 


JYRI auf der Weide - er ist erst 11 Jahre jung und ist immer gut drauf...


Fressen tut er natürlich auch gern - weitere Fotos und VIDEO gibt es weiter unten!

 

 

JYRI ist...

  • ein braver 11-jähriger französischer Trab-Wallach
  • schmiede- und verladefromm
  • rund 1.63 gross
  • dunkelbraun (fast schwarz)
  • bis im Frühling wieder voll einsatzfähig (hat einen starken Rücken, gute Hufe, alles dran!)
  • im Wiederaufbau: Wird jeden Tag geritten (auch getrabt; geht gut...)
  • verkehrssicher, bockt nicht, schlägt nicht... smile
  • schön zu reiten - hat schöne Gänge - und sicher am Wage.
  • auch schon in Ausbildungsstunden gewesen (gefällt ihm!)

-> ein Traumpferd...! (Siehe Video weiter unten)

 

Nach 156 Rennen ist für JYRI also Schluss. Er hat davon 22 gewonnen, war 33 weitere Male unter den ersten drei und hat über 220'000 Franken gewonnen.

 

Wir wünschen uns für JYRI...

  • einen schönen Lebensplatz
  • mit Auslaufboxe und Weidegang
  • bei jemandem, der viel mit ihm unternimmt

Anfragen bitte via Kontaktformular oder 079 470 88 42

 

Hier der Vorstellungs-Film von und mit JYRI

Aufgepasst: "Verliebungs-Gefahr..."

%%FLASH%%img/filme/JYRI/JYRI.flv%%img/filme/JYRI/JYRI.jpg%%

Wer den Film in voller Bildschirm-Grösse sehen will: unten rechts (neben Lautsprecher-Symbol) auf das Viereckchen klicken! Braucht allerdings einen schnellen Computer-Prozessor und eine schnelle Grafik-Karte... 

 

Für alle, die nach dem Klicken nichts sehen (kein Film läuft...):

Hier können Sie den neusten Flash-Player für Ihren Internet-Browser runterladen und installieren (bitte auswählen):

 

Und für alle, die noch nicht mit FIREFOX surfen der Tipp des Tages:

 

Und hier noch mehr FOTOS von JYRI...

 


JYRI mit Trainerin Claudia Koller






 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra