Suchen
Suchen


Newsletter Anmeldung
E-Mail:
Name:

Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Unser PRINCE sucht einen Lebensplatz als Freizeit- und Familienpferd (mit FOTOS und VIDEO)

31.01.2016 19:04:38

Unser Prinz hat in den Monaten nach dem Ende seiner Rennkarriere viel gelernt und ist nun bereit, für seine zweite "Karriere" als Freizeitpferd. Wir suchen für ihn einen Lebensplatz bei jemandem, der/die schon lange auf die Liebe eines Prinzen gewartet hat.

Der Moment, in welchem ein Rennpferd unseren Stall verlässt, ist stets aufs Neue ein besonders trauriger. Doch dies ist der Lauf der Zeit. Wir sind ein Rennstall und die Karriere eines Pferdes dauert nun einmal nicht ewig. Umso wichtiger ist es uns, für unsere ehemaligen Rennpferde möglichst gute Lebensplätze zu finden. Gelingt dies - und das war bisher (zum Teil mit Umwegen) eigentlich fast immer der Fall - ist das für uns so schön wie ein Sieg auf der Rennbahn!

 

Das ist nun vorbei: Prince bei einem seiner Renneinsätze mit Trainerin Claudia im Sulky.

 

Nun suchen wir für unseren Prinzen einen Lebensplatz. Im letzten Sommer haben wir entschieden, dass er auf der Rennbahn genug geleistet hat. Trainerin Claudia hat ihn bewusst auf sein Leben nach der Rennkarriere vorbereitet und nun ist Prince bereit, als Freizeitpferd jemandem viel Freude zu machen.

 

Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der/die einen so tollen Kerl sucht, soll sich doch bitte melden!

 

Via Kontakt-Formular oder Markus anrufen (079 470 88 42).

 

 

Alles Wichtige zu PRINCE gibt es unten, inklusive Fotos und einem Film, der ihn unter anderem in der Halle und im Gelände (Stichwort: Bach...) zeigt. Viel Spass!

 

 

Prince ist bereit, nur noch aufsteigen...!

 

 

Claudia, die langjährige Trainerin und engste Bezugsperson von PRINCE hat ihn charakterisiert und alles zusammengestellt, was für Prince wichtig ist.

 

 

PRINCE, ein Pferd zum Verlieben

Steckbrief

- Jahrgang 2003 (24. März)
- Wallach
- ca. 166 cm gross
- französischer Traber
- liebenswerter, verlässlicher Charakter -> Top im Umgang
- Kein Anfängerpferd, hat Temperament
- Schöner, schwungvoller Trab
- Lernt schnell, ist fleissig, will gefordert und gefördert werden
- Geht allein oder in der Gruppe
- Verkehrssicher, schmiede- und verladefromm

 

Prince schaut in die Zukunft, wir suchen einen schönen Platz für ihn.


13 Jahre und noch kein bisschen müde! Langsam hat PRINCE begriffen, dass er kein Rennpferd mehr sein darf. Obwohl, schnell traben könnte er immer noch, wenn man ihn liesse. PRINCE braucht einen einfühlsamen, lieben Menschen, der ihm aber auch seine Grenzen zeigt. Das ist die Herausforderung bei ihm. Er ist ein ganz lieber, verlässlicher Partner in Gelände und in der Reithalle. Aber er braucht gleichzeitig Linie und Disziplin, jedoch keine Härte. Er ist lernbegierig und grundsätzlich für alles zu haben.

 

Prince mit Claudia in der Halle, auch Stangentraben kann er schon.


Seine Trainerin Claudia ist überzeugt, dass er bald das galoppieren lernt. Im ersten Halbjahr seit dem Ende seiner Renn-Karriere war es Claudia und uns aber wichtig, ihn zunächst einmal im Schritt und Trab „runter zu bringen“ und dass PRINCE lernt, sich etwas zu versammeln und auf den Reiter zu hören. Das macht PRINCE schon ganz gut und auch gerne.

 

 

PRINCE kennt kein Steigen oder Bocken, er ist kein Durchbrenner oder Paniker und hat vorbildliche Manieren im Umgang. Ob im Stall, in der Boxe, beim Führen oder Spazierengehen an der Hand, PRINCE ist brav, verlade- und schmiedefromm sowie verkehrssicher.

 

Prince macht im Umgang viel Freude, so steigt er z.B. problemlos ein und aus...

Zum einen ist PRINCE mutig, wenn sein Mensch ihn überzeugen kann. Aber von Natur her ist PRINCE zunächst eher ängstlich und misstrauisch. Er braucht Zeit, um zu einem Menschen eine enge Verbindung herstellen zu können. Wenn er seinem Zweibeiner dann aber einmal vertraut, geht PRINCE mit ihm, respektive für ihn durch dick und dünn!

 

Prince ist für alles zu haben, wenn man sein Herz einmal erobert hat.

Weil er gerne seine Bezugsperson hat und dann so richtig aufblüht, ist PRINCE eher das Pferd für eine Person oder eine Familie. Nicht unbedingt für in einen Reitbetrieb mit verschiedenen Leuten. Anderen Pferden gegenüber ist PRINCE eher etwas reserviert. Eine Boxe mit grossem Auslauf braucht er unbedingt, und viel Beschäftigung.

 

Prince braucht eine Auslaufboxe - so gross wie dieser Paddock muss es nicht sein...

PRINCE hat vieles zu bieten und er kann sicher noch vieles dazulernen in seinem jungen Rentneralter. Er hat sehr schöne Gänge und läuft in korrekter Haltung ohne Hilfsmittel. Ausserdem ist er kerngesund und hat sehr gut Hufe.

 

Prince vor einem Rennen beim Aufwärmen unter dem Sattel: Er kann fliiiiegen.

PRINCE wird nur an einen guten, für ihn passenden Platz mit Auslaufboxe verkauft – und nur nach vorgängigem Probereiten (Händler brauchen sich gar nicht zu melden). Übrigens: PRINCE mag auch Katzen und Hunde ganz gern. Und er liebt es, möglichst viel auf der Weide sein zu dürfen. Gras und Karotten gehören zu seinem Lieblingsspeisen.

 

Prince liebt es, auf der Weide zu sein...


PRINCE ist ca. 1.66 m gross, braun mit schwarzem Behang und ganz wenigen weissen Haaren auf der Stirne. Ein sehr elegantes Pferd mit sehr viel Ausdruck und Ausstrahlung.

Fazit: Ein Pferd zum Verlieben – und was gibt es Schöneres, als die Liebe eines Prinzen zu erobern und ihm die eigene zu schenken…?!

 

Mit wem erklettert PRINCE von nun an Berge??!

 

Hier der Film, in dem Du PRINCE noch besser kennen lernen kannst:

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra